Re:mängelanzeige bei der Rohbauabnahme (1 Leser) (1) Gäste
Beliebt: 0
|
|
|
THEMA: Re:mängelanzeige bei der Rohbauabnahme
|
|
|
|
mängelanzeige bei der Rohbauabnahme 1 Jahr, 9 Monate alt
|
|
|
Hallo Ich hoffe mir kann jemand helfen. bei meinen Bauvorhaben wurde zuerst die Bodenplatte zu klein gegossen und später anbetoniert als nächstes wurde eine Betondecke mit Ausschnitt für eine Galerie betoniert, Problem habe keine Galerie bestellt das Loch wurde nun mit einer Holzkonstruction geschlossen und noch ein Problem es wurde der falsche Dachstuhl geliefert bei der Nachbesserung kam es dazu das 4 Sparren zu kurz waren die Baufirma löste das Problem so das sie je zwei kurze Sparren cirka 70cm überlappte und mit zwei Bolzen verschraubte, nicht schön anzusehen bei einen Neubau.Aufgrund dieser Bauausfürungen bin ich der Meinung das mir eine Entschädigung zusteht.Nun zu meinem Problem muß ich diese Sachen bei der Rohbauabnahme schriftlich festhalten lassen obwohl es ja in dem Sinne kein Mangel mehr darstellt? Oder kann ich auch nach der Rohbauabnahme noch auf eine Kürzung der Rechnung bestehen. Ich hoffe das mir jemand helfen kann einen Baubetreuer bekomme ich so schnell nicht mehr und der Bauträger besteht auf seine Abnahme in 3 Tagen und droht ansonsten mit Baustopp.
Danke im voraus
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren! |
Nero240 (Benutzer)
Erfahrung seit 1974
Fresh Boarder
|
|
Re:mängelanzeige bei der Rohbauabnahme 1 Jahr, 9 Monate alt
|
|
|
Bei sovielen Reklamationen sind bestimmt schon einige übersehen worden. Meine Empfehlung nehmen Sie sich umgehend einen Bausachverständigen. Auskunft erhalten Sie auch bei der Industrie und Handelskammer. Einen Baustopp würde ich in jedem Fall vorziehen als hinterher auf nicht reparabelen Mängeln sitzen zu bleiben und viel Geld für Nachfolgearbeiten auszugeben.
|
|
|
|
|
|
|
Bautigger (Benutzer)
Senior Boarder
|
|
Re:mängelanzeige bei der Rohbauabnahme 1 Jahr, 9 Monate alt
|
|
|
Arme / r Verzweifelt.
Na so macht das Bauen keinen Spaß.
Wie heist denn die tolle Firma mit der ihr baut? Bitte hier Name und Anschrift veröffentlichen um Andere zu warnen.
Und....Neros Rat befolgen..
Viel Erfolg
Tigger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
|
|
|