Re:Hausbau überhaupt realisierbar? (1 Leser) (1) Gäste
Beliebt: 0
|
|
|
THEMA: Re:Hausbau überhaupt realisierbar?
|
|
|
|
Hausbau überhaupt realisierbar? 1 Jahr, 1 Monat alt
|
|
|
Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken mich an den hausbau heranzuwagen. Ich muss meinen Mann allerdings überzeugen, da er schonmal gebaut hat und praktisch auf dem Rohbau sitzen gelassen wurde. Nun zu meiner Frage, können wir überhaupt bauen: Finanzen stehen momentan so:
- Bausparvertrag über 10.000€ ungefähr - Einkommen Mann: 3.300€ - Mein Einkommen: 580€ ohne Kindergeld das sws nicht gerechnet wird
Ausserdem steht ein Haus zum Verkauf was allerdings nicht als Garantie eingesetzt werden kann, da das Haus ihm und den Eltern gehört. (Wert 650 000 € geteilt durch 2 bei Verk.)
Ausgaben stehen bei 750 €. Gebaut würde auf dem Land an der RLP-Saarland Gegend
Was meint ihr? Realiserbar oder Gang zur Bank hoffnungslos?
mfg
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren! |
|
|
|
Re:Hausbau überhaupt realisierbar? 1 Jahr, 1 Monat alt
|
|
|
ich denke aussichtlos ist das nicht. Allerdinmgs ist ja auch interessant wie Alt ihr seid sprich wie lange dein Mann noch den möglichen Kreditabzahlen könnte. Und warum geht das haus der Eltern nicht als Garantie? haben sie ihm noch keine Rechte übertragen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Hausbau überhaupt realisierbar? 1 Jahr, 1 Monat alt
|
|
|
Ich bin 23, mein Mann 37. Das Ganze ist so, dass meinem Mann "nur" das Grundstück gehört auf dem das Haus steht und dass er ein wenig mit in das Haus gesteckt hat. Dh. dann müsse er das Einverständnis der Eltern für ein Anleihen darauf haben und das würden die nie im Leben tun.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Hausbau überhaupt realisierbar? 1 Jahr alt
|
|
|
*** Werbung wurde entfernt ***
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Hausbau überhaupt realisierbar? 1 Jahr alt
|
|
|
Um dazu eine Aussage zu treffen, wäre die Darlehenssumme interessant um die es geht.
Die 10 000 im Bausparer (zuteilungsreif?) helfen natürlich bei der Eigenkapitalquote. Jedoch aufgrund der Angaben eine Aussage zu treffen, hielte ich für gewagt.
Grüsse
bauweltblogger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
|
|
| |
|