Re:Viel viel sollte ich für den Hausbau ausgeben? (1 Leser) (1) Gäste
Beliebt: 0
|
|
|
THEMA: Re:Viel viel sollte ich für den Hausbau ausgeben?
|
|
|
|
Viel viel sollte ich für den Hausbau ausgeben? 1 Jahr, 7 Monate alt
|
|
|
Grüß euch! Bin der Neue, komm jetz öfter :)
Ich hab mal eine Frage an euch:
Meine Frau und ich haben vor ein Haus zu bauen und jetzt mal ausgerechnet, was wir so am Monatsende übrig haben.
Wie viel würdet ihr übrigbehalten und was würdet ihr in den Hauskredit pumpen??? Kurz: Was reicht einer Familie neben dem bezahlen eines Hauskredites noch zum Leben??
Geplant wäre irgendwann noch ein Kind.
Denke muss mit Grundstück + Haus + NK ~ 260000€ aufnehmen.
Wie habt ihr es gemacht?
Grüße
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren! |
|
|
|
Re:Viel viel sollte ich für den Hausbau ausgeben? 1 Jahr, 7 Monate alt
|
|
|
So pauschal lässt sich das nicht sagen, aber vielleicht sollte man anders rechnen. Wie hoch ist das Einkommen und welche Ausgaben sind vorhanden, was spart ihr derzeit pro Monat, wieviel Miete zahlt ihr. Diese beiden Werte können ggf. als Anhalt für die Höhe des Darlehens dienen. Gruss herbwabe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Viel viel sollte ich für den Hausbau ausgeben? 1 Jahr, 5 Monate alt
|
|
|
hallöchen, um das genau zu ermitteln würde ich Euch raten mal zu Eurer Hausbank zu gehen, die können genau ermitteln in welcher Höhe Ihr finanzierbar seid. Pauschal kann man das nicht rechnen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Viel viel sollte ich für den Hausbau ausgeben? 1 Jahr, 4 Monate alt
|
|
|
Gruß dich, Linus! Ich würde dir empfehlen darüber mit einem Finanzberater zu sprechen. Du solltest dann bei den Banken und vielleicht auch bei manchen online Kreditgebern, wie smava.de oder sonstigen, nachfragen. Dafür musst du aber genau wissen, was du willst. So grob 260000 für ein Haus hört sich in Ordnung an, aber, wie groß wird das Haus sein, wo wird das Haus sein, an welche Materialien hast Du denn gedacht? Es gibt eine Menge Faktoren, die in Kauf genommen werden müssen, bevor man sich die Frage stellt, wie viel man in den Hauskredit pumpen soll....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Viel viel sollte ich für den Hausbau ausgeben? 11 Monate, 4 Wochen alt
|
|
|
Du solltest dich definitiv gut informieren und zur Sicherheit etwas mehr aufnehmen als du errechnet hast. Denn Bauen ist 2011 auch teurer geworden. Falls du nicht direkt zum Finanzberater gehen willst und dich lieber selber schlau machst, kann ich dir bauherren-informationen.de/buecher-ueber-finanzierungshilfe nur empfehlen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
|
|
| |
|