Re:Baufinanzierung besser bei der Hausbank oder bei einer Online-Bank (1 Leser) (1) Gäste
Beliebt: 0
|
|
|
THEMA: Re:Baufinanzierung besser bei der Hausbank oder bei einer Online-Bank
|
|
|
|
Re:Baufinanzierung besser bei der Hausbank oder bei einer Online-Bank 1 Jahr, 4 Monate alt
|
|
|
Hallo, also bei der Finanzierung haben wir uns fast 6 Monate Zeit gelassen zum Glück kann ich jetzt sagen. Wir waren auf allen Banken in der Nähe... Sparkasse, Sparda, Volksbank, Raiffaisen, Postbank usw... Auch aus dem Internet und von speziellen Finanzmaklern haben wir Angebote. Es stimmt schon das vornerum die Diba oder auch Interhyp ( fast alle Internetbanken ) einen anschaulichen Unterschied zu den normalen Banken wie Sparkasse oder so haben. Aber wenn man das Kleingedruckte+Zusatzkosten (Gebühren, Porto usw..) achtet habe ich persönlich gemerkt macht es nur noch einen Kleinen Unterschied. Also wir haben nun einen Kredit bei der Degussa Bank gemacht. Der Service war super und wir zahlen keine versteckten Zusatzkosten alles wurde genau erklärt und nicht gedrängt. Uns ist Service halt auch wichtig wenn man es genau betrachtet macht es nun einen monatlichen Unterschied von ca. 18€ im Gegensatz zu den Internetanbietern. Wir reden von einer Finanzierung über 250.000€ geteilt auf 15 und 10 Jahre mit einem Zins von 4,3% und 4,6% Effektiv! Also lieber etwas Zeit lassen und eine Aufstellung machen was einem wichtig ist und auf das Bauchgefühl hören.
Ach ja und noch ein Grund war auch meine Bekannte hat über Interhyp finanziert und hatte einen Unfall 2 Monate konnte Sie nicht sofort zahlen die sind ihr gleich aufs Dach gestiegen. Meine Mutter hat über eine Bank finanziert und als mein Vater gestorben ist haben die sich gleich gemeldet und gesagt das sie eine Lösung finden werden und ihr nicht gleich gedroht das Haus weg zu nehmen usw...
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren! |
|
| |
|
|
|
Murmel1978
|
2007/09/22 11:41
|
| |
|
|
|
Gast
|
2007/10/01 14:56
|
| |
|
|
|
Gast
|
2007/10/03 21:12
|
| |
|
|
|
Berger
|
2007/10/06 00:45
|
| |
|
|
|
Banker
|
2007/10/26 13:06
|
| |
|
|
|
ThorstenZ
|
2007/10/27 08:11
|
| |
|
|
|
nadjak.87
|
2009/04/17 13:49
|
| |
|
|
|
botschek
|
2009/10/13 12:06
|
|
|
|
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
|
|
|