Bereitstellungsfreie Zeit (1 Leser) (1) Gäste
Beliebt: 0
|
|
|
THEMA: Bereitstellungsfreie Zeit
|
2009jena (Benutzer)
Fresh Boarder
|
|
Bereitstellungsfreie Zeit 2 Jahre, 5 Monate alt
|
|
|
Wann faengt die bereitstellungsfreie Zeit bei einer Baufinanzierung an? Wir haben 6 Monate bereitstellungsfrei und unsere Bank meinte die 6 Monate starten am Tag des Kreditantrages obwohl an diesem Tag noch kein Darlehen zur Verfuegung steht, d.h. wir verlieren 1 Monat bevor es richtig los geht.
Danke schoen! Theresa
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren! |
Neuling (Benutzer)
Junior Boarder
|
|
Re:Bereitstellungsfreie Zeit 2 Jahre, 5 Monate alt
|
|
|
Soweit ich weiß bezahlst Du erst Zinsen wenn Du Geld in anspruch genommen hast. Denn Du hast den Kredit ja noch nicht in anspruch genommen.
Ich selber habe im Mai meine Kredit bekommen und werde wohl erst im Okober in Anspruch nehmen.
Somit zahle ich erst ab oktober Bereitstellungszinsen. Und wenn das Geld komplett ausgezahlt ist geht es über zur ersten Rate.
MfG
|
|
|
|
|
|
|
Walti (Benutzer)
Fresh Boarder
|
|
Re:Bereitstellungsfreie Zeit 2 Jahre, 5 Monate alt
|
|
|
Hallo Theresa,
durch die vielen Beiträge im Forum zu den Bereitstellungszinsen, habe ich gleich bei der Bank klargestellt, dass ich ein Jahr keine Zinsen dafür zahlen werde. Und das war auch gut so, denn die Zahlungen ziehen sich ja über viele Monate hin. Seit Juni läuft nun unser Kredit und das ja immer nur häppchenweise, wenn halt etwas zu zahlen ist.... Wir haben nun bis nächstes Jahr Ende März dafür keine Bereitstellungs- Zinsen zu zahlen, auch ein evtl. nicht gebrauchtes Geld/Kredit kann ich kostenfrei bis März 2010 zurückgeben....
Nun zahlen wir immer nur Zinsen für den bereits verbrauchten Kredit, bis dann am Ende die gesamten Zinsen dafür zu zahlen sind.
LG Walti
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
|
|
| |
|