Bauforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Palletsheizung/Mischheizung (1 Leser) (1) Gäste
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Palletsheizung/Mischheizung
Palletsheizung/Mischheizung 2 Jahre, 5 Monate alt  
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und als künftige Bauherrin. Zusammen mit den "Mitbauenden" rätseln wir seit langem über die Art der Heizung und können uns nicht entscheiden, da wir so viel Widersprüchliches hören. Auf keinen Fall wollen wir Gas oder Öl. Das künftige Haus soll 240 qm Wohnfläche haben und unterkellert sein. Der Bauplatz ist in Bayern, PLZ-Bereich 84xxx.

In die nähere Wahl gezogen haben wir bereits Pallets. bzw eine Kombination, die Paletts und Stückholz verheizen kann, da wir noch altes Scheitholz haben (ca. 3 Tonnen), das ja auch irgendwie verwertet werden muss. Wenn der Vorrat verbraucht ist, sollen Palletts gekauft werden.
Der Wirkungsgrad einer "reinen" Pallettsheizung gegenüber einer Mischheizung (Pallets/Stückholz) soll vermindert sein. Preislich konnte ich noch nichts so rechtes finden, wie sich beide Heizsysteme unterscheiden. Der "Mischkessel" soll wohl teurer sein. Was kostet eine reine Palettsheizung, was eine Mischheizung? Da das Haus unterkellert werden soll, dürfte die Lagerfläche kein Problem sein.

Meine Frage an "Palletsheizer" seid ihr generell mit der Palettsheizung zufrieden? Wie sieht es mit den Kosten für den Kaminkehrer aus. Würdet ihr wieder eine Palettsheizung einbauen.?
Wie schätzt ihr die Kostenentwicklung bei den Paletts ein?

Ich bin für jede Anregung dankbar.

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
    emo
Palletsheizung/Mischheizung
christinchen 2009/12/07 16:39
    thread link
thread linkthread link Re:Palletsheizung/Mischheizung
parcus 2009/12/07 20:45
Zum Anfang gehen Neues Thema
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
Hausbau Kataloge