Hausbau - ungefähre Kosten?! (1 Leser) (1) Gäste
Beliebt: 0
|
|
|
THEMA: Hausbau - ungefähre Kosten?!
|
|
|
|
Hausbau - ungefähre Kosten?! 1 Jahr, 10 Monate alt
|
|
|
Hallo Euch! Wir wollen/müssen demnächst umziehen und haben an ein Hauskauf gedacht; in dem gleichen Zuge gleich an einen Neubau. Zum Thema Neubau hatte ich gestern ein Gespräch und hätte da mal gern ein paar Meinungen zu.
Grundstück, Notar & Co, etc. lasse ich mal außen vor, es geht rein ums Haus.
- Rechenbeispiel war ein 200qm Haus, nach KFW40 Standard, in Holzrahmenbauweise mit K_link_er von Außen und Dachpfannen oben drauf, mit Bodenplatte ohne Keller, ohne Hausanschlüsse & Co...
- Der ungefähre Preis dafür wären 800 bis 900 Euro pro qm in einfacher Ausführung und ca. 1000 Euro pro qm in besserer Ausführung (erstmal ungefähre Erfahrunsgwerte vom Meister, er bbaut seit 20 Jahren Häuser...)--> ist das realistisch
Mein Vater hat eine kleine Baufirma (würde tagsüber es als Firma bauen) und abends/Wochenende mit mir zusammen. Ungefähre Eigenleistungskosten könnte ich mit ca. 50.000Euro ansetzten - ist das realistisch? (Bauerfahrung komplett - außer Strom, Wasser, Gas - ist bei meinem Vater vorhanden, Maschinen, Leitern, Gerüste etc. sind ebenfalls vorhanden)
- wie viel muss ich ungefähr für den Garten, Auffahrt, Terasse & Co rechen (einfache Variante: ein paar Sträucher, Gras, ein paar Steine etc,) bei einer Grundstücksfläche von 900qm minus 140 für das Haus also effektiver Garten der gemacht werden muss von 750qm???
- wie viel muss ich ungefähr für eine mittel gute Einbauküche Rechnen?
- und ganz wichtig für mich: wie viel % muss ich auf alles als Puffer odr für Planänderungen einplanen?
Ich danke Euch und schicke beste Grüße Georg
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren! |
|
| |
|
|
|
nms
|
2010/07/21 07:55
|
|
|
|
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
|
|
| |
|