Bauforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Heinlein-Haus (1 Leser) (1) Gäste
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Heinlein-Haus
Hexe ()
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Heinlein-Haus 1 Jahr, 11 Monate alt  
Hallo, wer kennt sich aus mit Heinlein-Häuser Bj. 1978. Wie ist es mit Schimmelbildung, Formaldehybelastungen und sonstiger Schwachstellen dieser Häuser? Ist es die Norm, daß ein Fertighaus einen Sparrenabstand von 1,20 m hat. Jetzt ist das Dach leicht wellig.
Danke für Eure Antwort.

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Re:Heinlein-Haus 1 Jahr, 10 Monate alt  
Hallo,

uns wurde ein Heinlein-Fertighaus zum Kauf angeboten (BJ 70). Uns würde es deshalb auch interessieren, ob irgendwelche gesundheitsschädlichen Sachen verbaut wurden.

Danke
Daniel

Re:Heinlein-Haus 1 Jahr, 10 Monate alt  
Hallo,

ich habe mich ebenfalls für ein Heinlein Fertighaus interessiert. Baujahr 1973, vom Gutachter wurde ein sehr guter Zustand festgestellt. Trotzdem habe ich die 900 € brutto für ein Raumluftgutachten nicht gescheut und wurde wohl damit vor einem Fiasko bewahrt.

Sämtliche Werte (Lindan, Formaldehyd, Chloranisole) waren deutlichst überschritten.

Die Sanierungskosten (neue Innen/Außenwände/Ständer/Dach etc.)übersteigen damit die Kosten eines Abrisses und Neubaues.

Hier mein Rat: Die meisten von uns bauen nur einmal! Scheut nicht die geringen Kosten für ein Raumluftgutachten bei Fertigteilhäusern!

Zum Anfang gehen Neues Thema
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
Hausbau Kataloge