Bauforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Kennt jemand die 123 Massivbau GmbH aus Geslau? (1 Leser) (1) Gäste
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 181
THEMA: Kennt jemand die 123 Massivbau GmbH aus Geslau?
Kennt jemand die 123 Massivbau GmbH aus Geslau? 2 Jahre, 11 Monate alt  
Hallo zusammen!

Wir wollen gerne ein Einfamilienhaus bei Heidenheim /Brenz bauen (lassen). Das Grundstück haben wir schon gefunden. Aber die Hausfrage hält uns noch auf Trab.
Wir finden die Angebote der 123 Massivbau GmbH aus Geslau ganz interessant... Kennt die jemand von Euch bzw. kann mir da jemand von Euren Erfahrungen berichten?

Der Preis liegt bei ca. 213 € pro m³ umbautem Raum, klar , dass wir da keinen Luxus für bekommen (brauchen wir auch nicht...). Aber wie ist´s mit der Leistung, sind die zuverlässig und wie gut wird da gearbeitet ( die geben immerhin 10 Jahre Gewährleitung und 60 auf tragende Teile...)

Vielen Dank für Eure schnelle Antwort,

Tati

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Re:Kennt jemand die 123 Massivbau GmbH aus Geslau? 2 Jahre, 11 Monate alt  
ja sind in Bayern und angrenzenden Gebiet BW gut bekannt.haben aber keinen sehr guten Ruf.

Schnelle Verträge abschließen, viele Mängel kommen vor und werden nur langsam oder garnicht behoben.

Mein Bekannter wartet schon mehr als 3 Monate für die Mängelbeseitigung.

Vorallem der Zahlungsplan sagt alles aus.

gruß

der Baumeister

Leolito56 ()
Bauherr
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Kennt jemand die 123 Massivbau GmbH aus Geslau? 2 Jahre, 11 Monate alt  
Hallo,
habe schon des öfteren geschrieben. qm Preise liegen hier zwischen 950.- Euro und 1150.- Euro.
Inkl. Architekt Schlüsselfertig.
Lasse Dir doch ein Angebot kommen, kostet nix und du hast was zum Vergleichen.

Re:Kennt jemand die 123 Massivbau GmbH aus Geslau? 2 Jahre, 8 Monate alt  
Hi,

ja kenn ich sehr gute Firma, zuverlässig und preiswert.
Top Qualität und vor allem fachlich kompetente Bauleitung die sich echt um die Kunden kümmern.

Alles was verärgerte Leute hier schreiben könnt Ihr vergessen, stimmt doch alles nicht die übertreiben weil sie irgendwo nicht ernst genommen werden oder ihre Verträge nicht lesen können. Man sollte immer zwei Seiten Hören !

Gruß renova05

Hi,

blödsinn, die machen doch echt was möglich ist, nur wenn Du halt Deine Garage nicht mitgekauft hast bekommst Du da auch keine geschenkt.

Gruß renova05

Hallo tati,

wir hatten uns auf die Zeitungsanzeige: 1.2.3. Massivbau Gmbh - ... Jetzt oder Nie, und nach Besichtigung des Musterhausparks, für diesen Bauträger entschieden.
Damals dachten wir: Jetzt! Heute würden wir uns für NIE! entscheiden.
Wir können uns dem Zitat von Baumeister nur anschließen.

Grüße,
die Baufrau

Hallo zusammen,

also wir sind gerade mitten in der Bauphase mit der Firma 123 Massivbau in Geslau und ich kann nur sagen, bis jetzt bin ich ganz und garnicht begeistert. Das angeblich neue Musterungszentrum in Geslau war die totale Katastrophe!!!! Nur Standart ausgestellt keine Alternativen. Die Fliesen mußten wir uns in einem großen Fliesenzentrum aussuchen und Toilette, Badewanne usw. auch. Die Verkäuferin bei den Badmöbeln konnte uns keine Preise nennen, also haben wir uns auf gut Glück Toilette usw. ausgesucht. Jetzt warten wir auf das Angebot wieviel wir drauf zahlen müßen. Bin mal gespannt, ich rechne mit einer hohen Summe.

Der Bau hat im Mai diesen Jahres begonnen (an Pfingsten). Wir haben eine Handwerkerliste bekommen mit den Kws wann welches Gewerk gemacht werden soll und das der Bau in 20 wochen Fertig sein soll. ( also Ende oktober)Es ging alles gut, da unser Bauleiter auch gleichzeitig uns den Rohbau gestellt hat. Als es dann darum ging, das der Zimmermann mit den arbeiten anfangen sollte gabs die ersten Probleme. Angeblich war der Zimmermann in Urlaub und wir wurden 2 wochen vertröstet. Dann hat uns unser Bauleiter erzählt, das die Firma das Gewerk des Dachdeckers und des Zimmermanns vergessen hat zu vergeben. Verantwortlich war wohl ein Mitarbeiter, der angeblich jetzt auch gekündigt wurde. Wir haben zahlreiche Emails an die Firma 123 geschrieben mit der bitte um eine Erklärung oder Endschädigung. Wieder 3 Wochen keine Reaktion. Dann haben wir ein Einschreiben mit Rückantwort geschickt mit der ausdrücklichen Bitte uns doch anzurufen, oder zu schreiben wanns denn weiter geht, sonst würden wir von der nächsten Rechnung Geld einbehalten. Das Einschreiben wurde angenommen, aber wieder keine Reaktion. Angerufen haben wir auch, aber wir wurden wieder nur vertröstet. Letztendlich haben wir dann noch eine Email geschrieben in der Wir sie darauf hin wiesen, das wenn sie darauf nicht reagieren wir 15% der nächsten Teilrechnung einbehalten und das als akzeptiert auslegen. Daraufhin kam dann endlich ein Brief mit einer Zahlungerinnerung und dem Hinweis, wenn wir nicht zahlen, dann stellen sie unseren Bau ein. Die Teilrechnungen kamen grundsätzlich wenn das gewerk noch nicht angefangen, geschweigedenn fertig war. Bezahlt haben wir immer erst dann, wenn das Gewerk auch wirklich fertig war. Wenn wir nicht unseren Bauleiter hätten, der wirklich super ist, dann hätten wir noch mehr Ärger mit denen. Uns wurde am Telefon gesagt, das läuft bei der Firma immer alles über den Bauleiter. Auf Emails, Briefe und Anrufe reagieren die nicht. Also telefonieren wir jetzt täglich 3 mal mit unserem Bauleiter, der Arme! Unser Bau hat sich mittlerweile 8 wochen verzögert, und wir wurden jetzt schon wieder auf nächste Woche vertröstet, das dann endlich die Fenstern kommen sollen. Ich glaub noch nicht dran. Haben unsere Finanzierung auf die 6 Monate Bauzeit ausgerichtet und unsren Urlaub. Jetzt zahlen wir Bereitstellungszinsen und keiner gibt uns das Geld wieder. Man ist total Machtlos, Wir fühlen uns total verascht!!!!!!!!!!
Ich halte Euch auf dem laufenden wies weiter geht, denn ich finde, das solltet Ihr wissen.

Liebe Grüße

Bauer ()
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Neutrale Meinung?

Geht zur Verbraucherzentrale mit den Verträgen (Leisungsbeschreibung + Werkvertrag) und lasst diese dort Durchschauen. Wir sind schnell für uns zum Ergebnis gekommen, dass wir 123 Massivbau nicht als Bauunternehmer beauftragen werden.

Bau- und Leistungsbeschreibung mehr als schlecht und sehr Variabel für den Unternehmer, Werkvertrag ist auf schnelle Zahlung, egal wann, ausgelegt. Bei Unterzeichnung der Verträge ohne Abänderungen -> schlechte Karten.

Daher: Vorsicht! Es gibt bessere!

Also ich kenne zwar nicht die Firma, aber wie schon meine Vorschreiber "Bauer" geschrieben hat. Sollte man die Bauleistungbeschreibung und den Werkvertrag genau lesen und wenn man den nicht versteht, sollte man den prüfen lassen. Verbraucherzentrale oder RA für Baurecht sind die richtigen Ansprechpartner.

Und noch ein Tip. Alles was versprochen wird sollte man sich schriftlich bestätigen lassen. Den nur ein geschriebenes Wort zählt.

Zu "Mauerblümchen" Du bekommst doch ein ASL (Ausstattungsliste) dort sollte alles drin stehen was Ihr zusätzlich geordert hat mit preisen. Wenn nicht solltet Ihr die ASL nicht unterschreiben.

Ich bin zwar auch in der Bauphase und kann nur jedem raten sich alles genau durch zulesen und schwammige Bezeichnung, wie Fenster von Firma xy, yx oder gleichwertige sollte man nicht hin nehmen. Dann bauen die Dir alles ein. Also immer schon alles beim Namen nennen und dann hat man gute Chancen wenn es doch schief gehen sollte sein recht zubekommen.

Also ich kenne zwar diese Firma nicht, aber wie schon meine Vorschreiber "Bauer" geschrieben hat. Sollte man die Bauleistungbeschreibung und den Hausbauvertrag genau lesen und wenn man den nicht versteht, sollte man den prüfen lassen. Verbraucherzentrale oder RA für Baurecht sind die richtigen Ansprechpartner.

Und noch ein Tip. Alles was versprochen wird, sollte man sich schriftlich bestätigen lassen. Den nur ein geschriebenes Wort zählt.

Zu "Mauerblümchen" Du bekommst doch eine ASL (Ausstattungsliste) dort sollte alles drin stehen was Ihr zusätzlich geordert habt und was das zusätzlich kosten. Wenn nicht, solltet Ihr die ASL nicht unterschreiben.

Ich bin zwar auch in der Bauphase und kann nur jedem raten sich alles genau durch zulesen und schwammige Bezeichnung, wie Fenster von Firma xy, yx oder gleichwertige sollte man nicht hin nehmen. Dann bauen die Dir alles ein. Also immer schon alles beim Namen nennen und dann hat man gute Chancen, wenn es doch schief gehen sollte sein recht zubekommen.

Gruß

Zum Anfang gehen Neues Thema
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
Hausbau Kataloge