Bauforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Re:Neubauhaus Firma "Heinlein" (1 Leser) (1) Gäste
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Re:Neubauhaus Firma "Heinlein"
Neubauhaus Firma "Heinlein" 3 Jahre, 7 Monate alt  
Ich beabsichtige ein Fertighaus (Baujahr 1978) zu kaufen. Gebaut von der Firma "Heinlein". Kennt jemand diese Firma und hat jemand Erfahrungen von dieser Firma?

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Re:Neubauhaus Firma "Heinlein" 3 Jahre, 7 Monate alt  
Hallo, die Firma Heinlein gab es in etwa bis Anfang - Mitte der 80 er Jahre. Der Betrieb war in Baiersdorf bei Erlangen. Haben wohl den Spagat versucht vom einfachen Fertighausbauer zum Super-Exklusiv- Hausbauer zu wechseln. Das hat denen das Genick gebrochen.
Wenn Preis und Lage für Dich gut sind warum nicht. Allerdings wenn Du keine Ahnung hast dann nur mit einem Fachmann.
In den 70 er Jahren war die Bautechnik gerade beim Fertighaus bei weitem nicht so wie heute, Wärmedämmung, Fassadenaufbau, Luft- und Winddichtigkeit, Holzschutzmittel, Formaldehyd, Estrich u.s.w..
Problem ist nur wie findest Du einen Fachmann. Die Masse der Architekten und Bauingenieure haben keinerlei Ahnung was es mit einem Fertighaus speziell aus dieser Zeit auf sich hat.
Wo steht denn das Haus???
Falls Du konkrete Fragen hast kannst Du mich gerne anmailen.
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Re:Neubauhaus Firma "Heinlein" 3 Jahre, 6 Monate alt  
Hallöchen,

ich stimme friedrich2702 vollkommen zu.
Lass das Haus unbedingt von einem Fachmann überprüfen.
Bezüglich Schimmel, Formaldehyd etc. empfehle ich Dir die Unterstützung eines Baubiologen.Hier findest Du einen Partner aus Deiner Region.
www.baubiologie.de
Lieber hier ein bisschen Geld investieren, als später in einem "vergifteten" Haus leben.
Die meisten Architekten haben hiervon üblicherweise keine Ahnung. (Für alle mitlesenden Architekten....sorry, natürlich gibt es Ausnahmen.. ;o))

Viel Erfolg damit

Bautigger

Zum Anfang gehen Neues Thema
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
Hausbau Kataloge