Grundstück gekauft, muß aber noch abgeteilt werden, wer macht was... (1 Leser) (1) Gäste
Beliebt: 0
|
|
|
THEMA: Grundstück gekauft, muß aber noch abgeteilt werden, wer macht was...
|
|
|
|
Grundstück gekauft, muß aber noch abgeteilt werden, wer macht was... 1 Jahr, 9 Monate alt
|
|
|
Hallo, ich bin totaler Laie, hätte mir doch lieber ein fertiges Haus gekauft.
Also, ich habe ein Teilgrundstück von 300m² von einem kompletten Grundstück gekauft.
Die Teilungskosten muß hier nun die Verkäufern noch tragen und es jemand direkt vom Katasteramt zum vermessen bestellt und das kann sich schon noch 3-6 Wochen hinziehen.
Jetzt steht in meiner Planungsgrundlage, die ich für meinen Fertighaushersteller (IBG) vervollständigen soll folgendes.
"Bitte nennen Sie uns den öffentlichen bestellten Vermessungsingenieur / Vermesser für Ihr Bauvorhaben bzw. für das Gebiet, in dem Ihr Grundstück liegt."
"Lageplan" "Zur schnelleren und genaueren Durchführung Ihrer Planung ist ein Lageplan Ihres Grundstückes mit Höhenabgaben zum Gelände und den angrenzenden Erschließungsstraßen erforderlich. Bitte beauftragen Sie Ihren Vermesser mit der Erstellung eines Lageplanes als DXF-Datei sowwie anschließender Speicherung im PDF-Format und stellen Sie uns beiden Dateien zur Verfügung."
Wer macht nun hier was, erhalte ich diesen Lageplan nun schon von dem Vermesser, der mir die 300m² aus dem vorhandenen Grundstück ausmißt, oder muß ich jetzt noch einen Vermesser Bescheid geben, der dieses für mich macht?
Bitte um Hilfestellung.
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren! |
|
|
|
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
|
|
| |
|