Bauforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Grundstück mit Quelle (1 Leser) (1) Gäste
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Grundstück mit Quelle
Grundstück mit Quelle 11 Monate, 1 Woche alt  
Hallo erstmal, bin zwar gerade erst angemeldet aber habe direkt eine Frage.

Wir haben uns vor einem halben jahr entschieden ein Haus zu bauen. Die Suche nach einem geeigenet Grundstück (Grösse, Preis, Ausrichtung, Lage etc.) war schwieriger als ich gedacht hätte. Nun haben wir ein ideales Grundstück gefunden das allerdings einen kleinen Haken hat den ich momentan nicht abschätzen kann. Im hinteren Bereich befindet sich nach Aussage der Nachbarn und auch bestätigt von der Gemeinde eine Quelle.
Das Grundstück liegt momentan etwa 1m unter Strassenniveau und muss aufgefüllt werden.
Im Berich der zukünfithen Bodenplatte ist etwa 10cm stehendes Wasser das nach meiner Einschätzung durch den lehmhaltigen Boden nicht abfliesst. Einen Keller planen wir nicht.
Ein Bodengutachten haben wir beauftragt und kommt in den nächsten Wochen.
Welche Dinge muss man in so einem Fall beachten?

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Re:Grundstück mit Quelle 8 Monate, 1 Woche alt  
Da wird euch nicht viel anderes übrig bleiben, als das Gutachten abzuwarten. Eventuell gibt es die Möglichkeit, das Ganze trocken zu legen? Aber das wird sicherlich mit Zusatzkosten verbunden sein - vielleicht kann man die Quelle auch umleiten...

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
Hausbau Kataloge