Bauforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Re:Kennt jemand die 123 Massivbau GmbH aus Geslau? (1 Leser) (1) Gäste
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 181
THEMA: Re:Kennt jemand die 123 Massivbau GmbH aus Geslau?
Re:Kennt jemand die 123 Massivbau GmbH aus Geslau? 2 Jahre, 5 Monate alt  
Hallo Micha,

ich kann dir nur einen langen Atem wünschen und hoffe/denke, dass du mit deiner Familie durchhaltest!!!!! Ich finde es richtig und sehr gut, dass du dich nicht unterkriegen lässt! Lass uns weiterhin teilhaben, damit auch andere geplagte Bauherren Mut zum kämpfen fassen.

Und ein Hinweis an die Moderatoren: Vielleicht mal die IP von Zuckerbau und Zahlungsmoral vergleichen! Die ziehen mir zu arg an einem Strang! Und falls nicht: Auf Beiträge, wie von Zahlungsmoral verfasst, kann getrost verzichtet werden. Denn bis auf ein eher kleinwüchsiges Gehirn des Erstellers, weisen diese nicht hin!

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
@Herrn Stelzer:
Trotz unserer Differenzen: Es wird langsam Zeit, bzgl. der letzten Einträge von zuckerbau und zahlungsmoral über einen Strafantrag nachzudenken. Ich vermute, wenn man die IP-Adressen vergleicht, wird es nicht zu großen Überraschungen kommen.

@Admin:
Bitte selektiv löschen, das ist ja nicht mehr auszuhalten. Wir sind hier doch nicht in einer Krabbelgruppe

hmm, gerade das Gerücht gehört, das die 123 Massivbau von der insolventen DM die Aufträge übernommen hat. Da ist das doppelte Auftragsplus nicht verwunderlich. Super. Da noch mehr Geld rausziehen und nicht mal die eigenen vertraglich festgelegten Leistungen erbringen. Es tut sich immer mehr der Verdacht der Schalaternie auf. Auf Kosten von schwer verdienenden Familien, welche das Rückrat des Volkes sind. Eventuell interessieren sich hier nicht nur die Medien, sondern auch unser Staat. Hier gehen zahlungskräftige Steuerzahler den Bach runter. Hartz4 wir kommen! Kaufkraft sinkt gegen Null!

Stelzer und 123 Massivbau es reicht jetzt!

Wir ziehen andere Segel auf! Selbst der AMG reicht nun nicht mehr. Sämtliche Fristen werden ignoriert. Schluss mit lustig!. Und glauben sie mir, ich habe den längeren Hebel! Ich scheue keinerlei Anwalt- oder Gerichtskosten. (Verdammt ich hör mich schon bald an wie dieser Süße Zuckerbäcker!) Ich bin Bauherr und am Ende der Nerven! Aber noch nicht am Ende meiner Kraft und ohne Geld um die nötigen Prozesse zu führen. Schade, dass es soweit kommen muß. Aber es scheint, dass SIE es nicht anders wollen.

Hier auch Ross und Reiter:

Michael Preisner

Weil der Stadt

Haus Renner

Nähere Infos gerne über:

mc äd flohfix dot de

Verdammt nochmal ich lass mich nicht dermassen verarschen!

PS: Rechtschreibfehler und fehlende Grammatik wie immer für die Jagd von Forentrolls....

Noch was. Werde nun anfangen die Chronik des ganzen Debakels zu schreiben und Woche für Woche online stellen. Und zwar nicht nur hier, sondern in sämtlichen Foren welche sich mit Hausbau beschäftigen. Inhalt; der tatsächliche Bauablauf in Zeit und Bild. Da kann sich jeder dann sein eigenes Bild über Qualität und Zeitablauf bilden. Ich werde Hompages füttern (

Die Voraussetzung für eine schlagkräftige Bauherren-Allianz ist stets das Sammeln der Leute innerhalb eines Forums, welches man selbst administriert und das somit unabhängig ist, immun gegen irgendwelche Zensurbegehren der kritisierten Firmen.

Solche Foren, installiert von Bauherren, zugeschnitten auf EINE Hausbaufirma und deren Handwerker und vor allem die betroffenen Bauherren, sind DAS Instrument um sich zu wehren.

Ausgehend von einer solchen Plattform kann man sich dann gebündelt an die Justizbehörden, Verbraucherzentralen und Medien wenden, und man gewinnt an Schlagkraft und Glaubwürdigkeit.

Eben dort, in einem unabhängigen Forum, ist der geeignete Platz, um auch über kontrollierte Zugangsmodalitäten den Hausbaufirmen selber eine Stimme einräumen zu können, damit die Probleme auch kommuniziert und gelöst werden können, und wenn das nicht mehr geht, kann die Bauherren-Gemeinschaft "andere Wege" gehen.

Im Falle der "Deutsche Massivhaus" mit 600 Geschädigten und 25 Millionen Schaden ging das bis zu SAT 1 AKTE 09, über Kontakte zu Zeitungen mit entsprechenden Berichte bis hin zur BILD etc bis hin zu koordinierten 40 Strafanzeigen wegen Betrug und Insolvenzverschleppung.

Dort ermittelt inzwischen ein LKA und eine Staatsanwaltschaft für Wirtschaftskriminalität.

Soweit muss es ja nicht kommen, wenn die Bauherren mit "ihrer" Firma verhandeln, dies können sie aber nicht einzeln, sondern nur "auf gleicher Augenhöhe" tun.
Dabei hilft ein solches Forum.

Mein Tip: Alle Bauherren sammeln in den verschiedenen Internet-Plattformen, sie auf das neu zu gründende Forum hinweisen und dann dort koordinieren.

Das hat schon seinerzeit mit der Domizil Bau geklappt,
siehe carookee dot com/forum/dzbauen

und mit der Deutschen Massivhaus auch,
siehe carookee dot com/forum/Massivbau-jetzt-erst-recht

Viel Erfolg, auf dass alle Familien zu Haus und Recht kommen mögen.

MichaP schrieb:
Mal wieder ein Schreiben an 123 Massivbau

Sehr geehrter Herr Stelzer,

es sind nun bereits schon wieder 2 Wochen vergangen. Bezüglich den verheerenden Baumängeln wurde mal wieder nichts, aber auch rein gar nichts unternommen. Was denken Sie eigentlich wie lange wir uns noch hinhalten lassen? Unsere Geduld ist am Ende!

Sollte nicht bis Mittwoch 25.11.2009 etwas bezüglich der Dämmung und des Wärmeverbundes unternommen werden (Das heisst Handwerker vor Ort beheben diese Mängel, damit der Wärmeverbund gewährleistet ist) werden wir unverzüglich unseren Anwalt kontaktieren und rechtliche Schritte gegen 123 Massivbau einleiten.

Ferner werden die Medien mit sämtlichen Mängelberichten und der kompletten Chronik inkl. der massiven Verzüge und dem kompletten E-Mail Verkehr und alle Detailbilder der Mängel unterrichtet werden. Und wir reden hier nicht nur von Internetforen, sondern von Websites, Printmedien, Radio und TV! Wir gehen davon aus, dass dies einige der Medien brennend interessieren wird. Ob dies potenzielle zukünftige Käufer für 123 Massivbau wirbt überlassen wir Ihrem eigenen Sachverstand.

Mit freundlichen Grüßen

Micha

PS: Dieses Schreiben ist auch im Internet nachzulesen!

Hallo MichaP hast du bezüglich der Mängel im Wärmeverbund darüber nachgedacht dich an die KFW Förderbank zu wenden um prüfen zu lassen ob es sich den bei deinem Haus tatsächlich um ein KFW Haus handelt und ob es so den Anforderungen entspricht.
Wünsche allen Bauherren gute Nerven

Servus,

nein hab ich noch nicht. Danke für den Tipp.

IMBAU ()
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hallo,

ich möchte ein Haus bauen und bin auf diese Seite gestoßen.
Ist das normal?
Wer kann mir da helfen?

vom profi, und nicht vom vermittler (verkäufer)

ihr ortsansässiger architekt kostet auch nicht mehr als die 1.az. von 123.............
dafür erhalten sie professionelle abwicklung, sowie kompletten kostenüberblick und individuelle planung.ferner önnen sie persönlich nach ausschreibungsergebnissen auswählen welche firmen sie zur ausführung beauftragen möchten.

mit freundlichem gruß,

Beitrag wurde vom Administrator des Forums gelöscht.

Benutzer wurde gesperrt.

Liebe Besucher, Unterstellungen und Behauptungen sind
rechtlich angreifbar - Bitte halten Sie sich an die Regeln!

Zum Anfang gehen Neues Thema
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
Hausbau Kataloge