Bauforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hausbau ohne Bauträger (1 Leser) (1) Gäste
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Hausbau ohne Bauträger
igru ()
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hausbau ohne Bauträger 1 Jahr, 11 Monate alt  
Hallo zusammen,
wir sind gerade bei der PLanung für unser "Traumhaus". Damit es nicht zum finanzliellen Alptraum wird, versuchen wir verschiedene Varianten durchzuspielen. Bisher sind uns die einzelnen Bauträger, Hellma, Town & Country sowie einzelne lokale Baufirmen zu teuer. Jetzt die Frage an alle Selbstbauer: Wir wollen unser Haus selbst bauen, zumindestens so weit wie möglich (inklusive mauern). Geplant ist ein Bungalow mit Keller, Wohnfläche Erdgeschoss ca 90 qm, wie sind Eure Erfahrungen, was den Preis betrifft, wenn man einen Architekten nimmt und sich um alles andere (wo ich die Steine herbekommen, welchen Dachdecker ich nehme etc.)selbst kümmert?
Vielen Dank im Voraus, igru

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Michi ()
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Hausbau ohne Bauträger 9 Monate alt  
Zum selber bauen ist zu sagen das es nicht immer so einfach ist wie es beschrieben wird. Für einen Leihen kommen doch öfter Probleme auf einen zu als wie man erwartet. Wir haben uns 2008 für ein Ausbauhaus von exzellent massivhaus entschieden. Der ganze Rohbau war fertig und geschlossen ohne das wir Arbeit hatten und haben dann unsere Eigenleistung bei den Innenarbeiten erbracht ohne Zeitdruck. Ich finde das ist die beste und richtige Enscheidung für nicht erfahren Bauherren und welcher Bauherr hat schon Ahnung vom bauen.
Nehmt ein Ausbauhaus von exzellent massivhaus und Ihr seid auf der sicheren Seite.

Re:Hausbau ohne Bauträger 8 Monate alt  
Hallo,

ich würde da auch vorsichtig sein. Immer sehr konservativ kalkulieren und Rückschläge mit einrechnen. Genaue Zahlen kann ich euch leider nicht nennen.

Zum Anfang gehen Neues Thema
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
Hausbau Kataloge