Bauforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Fliesenverlegungskosten kommen mir zu hoch vor (1 Leser) (1) Gäste
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Fliesenverlegungskosten kommen mir zu hoch vor
Gerd ()
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fliesenverlegungskosten kommen mir zu hoch vor 1 Jahr, 9 Monate alt  
Hallo liebes Forum,

ich habe gerade die Rechnung meines Fliesenlegers bekommen. Ich hatte ursprünglich für meine Kalkulation 2 TEUR eingeplant für 45 m² Fliesen verlegen.

Ich habe 30 x 90cm Bodenfließen (Schieferoptik) in 1/3 Versatz am Boden legen lassen.
Hälfte der Küche mit Leiste zum Laminat hin
Gang mit diagonale Verlegeart mit Abschlussleisten zu den 5 Türen
Speisekammer
und Gäste WC (hier zusätzlich noch Wandfliesen bis zu einer Höhe von 1,60 mit Abschlussleiste aus Chrom
im Gäste WC wurde noch ein Wasserschutzputz aufgetragen
Die Fußleisten wurden im Gang mit der Industriekante verlegt.
In der Speisekammer nicht.

Mir wurden für alle Arbeiten 119 Std. berechnet a 25 Euro/Stundenlohn.
Meistens wurden die Arbeiten von einem Arbeiter alleine durchgeführt nur ca. 20 % der Arbeitszeit waren die Arbeiter zu Zweit.

Jetzt bekomme ich eine Rechnung lediglich Arbeitsleistung ohne Material von 2.975 Euro.-

Das erscheint mir ziemlich hoch, bzw. die lange Arbeitszeit kann ich leider nicht nachvollziehen, weil ich meistens nicht anwesend war bei den Arbeiten.

Könnt Ihr Euch das vielleicht erklären bzw. ist das gerechtfertigt.

gruß
gerd

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
Hausbau Kataloge