Re:Luft Wasser Wärmepumpe (1 Leser) (1) Gäste
Beliebt: 0
|
|
|
THEMA: Re:Luft Wasser Wärmepumpe
|
|
|
|
Luft Wasser Wärmepumpe 1 Jahr, 6 Monate alt
|
|
|
Hallo,
ich habe eine Frage zu der Luft-Wasser Wärmepumpe. Habe auf einer Messe einige gesehen, z.B. von alpha-Innotec, die mir ganz gut gefallen haben.
Hier ist die Situation:
ich beabsichtige nächstes Jahr in Süd-Italien zu bauen. Grundstück und Baugenehmigung, sowie Bauzeichung ist alles vorhanden.
Da dort im Schnitt 300 Sonnentage im Jahr sind und wenig geheizt werden muss (höchstens von Dezember bis Februar/März), beabsichtige ich eine Fußbodenheizung zu verlegen und diese mit Solar zu betreiben.
Interessant wäre hier natürlich so eine Luft-Wasser Wärmepumpe, da diese auch die Luft als Energiequelle nimmt.
Da ich aber der totale Laie auf diesem Gebiet bin, suche ich ein paar Anregungen, Tipps, Hilfe usw., damit ich mich für das beste System entscheiden kann.
Weitere Details dann auf Nachfrage.
Danke. max
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren! |
|
|
|
Re:Luft Wasser Wärmepumpe 1 Jahr, 5 Monate alt
|
|
|
Hallo werbemaxe.
ein tipp von mir.... für infos rund um thema solar.. kann ich dir nur diese seite hier empfehlen solaranlage.de/energiespartipps/waermepumpen mit auch gleich dem direkten _link_ zu dem was du suchst... ich hab mich dort auch des öfteren informiert... da ich evtl mein carport mit solar schmücken will :)
PS: ansonst kannste auch mal auf der ökoseite hier guggen, da gibts jeden tag was neues über so sachen zu lesen green-economy.de/erneuerbare-energien.xhtml Gruss Swen!
werbemaxe schrieb: Hallo,
ich habe eine Frage zu der Luft-Wasser Wärmepumpe. Habe auf einer Messe einige gesehen, z.B. von alpha-Innotec, die mir ganz gut gefallen haben.
Hier ist die Situation:
ich beabsichtige nächstes Jahr in Süd-Italien zu bauen. Grundstück und Baugenehmigung, sowie Bauzeichung ist alles vorhanden.
Da dort im Schnitt 300 Sonnentage im Jahr sind und wenig geheizt werden muss (höchstens von Dezember bis Februar/März), beabsichtige ich eine Fußbodenheizung zu verlegen und diese mit Solar zu betreiben.
Interessant wäre hier natürlich so eine Luft-Wasser Wärmepumpe, da diese auch die Luft als Energiequelle nimmt.
Da ich aber der totale Laie auf diesem Gebiet bin, suche ich ein paar Anregungen, Tipps, Hilfe usw., damit ich mich für das beste System entscheiden kann.
Weitere Details dann auf Nachfrage.
Danke. max
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren! |
|
|
|
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
|
|
| |
|