Bauforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Re:Mit welchen Vorrausetzungen kann ich überhaupt einen Immobilienkredit anstreben? (1 Leser) (1) Gäste
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Re:Mit welchen Vorrausetzungen kann ich überhaupt einen Immobilienkredit anstreben?
PG911 ()
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit welchen Vorrausetzungen kann ich überhaupt einen Immobilienkredit anstreben? 1 Jahr, 4 Monate alt  
Halllo.
Ich bin Geselle und der stolze Vater einer 4-köpfigen Familie. Da unsere Wohnung nun langsam echt eng wird, und man ja sagt, dass ein Eigenheim mehr Vorteilehat wollte ich gerne wissen, ob ich überhaupteine Chance habe solch einen Immobilienkredit zu bekommen.
Ich möchte ja nichtgleich eine Vilaa bauen - *g.

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Re:Mit welchen Vorrausetzungen kann ich überhaupt einen Immobilienkredit anstreben? 1 Jahr, 4 Monate alt  
"Laien kaufen(bauen), profis mieten".

der spruch gilt nach wie vor - auch wenn jetzt viele hier vielleicht anders daherreden. wenn man ganz emotionslos, rein die finanzfakten langfristig betrachtet, ist mieten einfach die schlauere lösung. (es sei denn, mann kann mit 100% eigenkapital bauen)

ein eigenes haus ist immer "luxus" oder "hobby" - wie man es auch bezeichnen will. ich würde an deiner stelle entweder was schönes zur miete suchen oder etwas gebraucht kaufen (wohnung?).
Kaufen dann, wenn du mit den 4 kindern keine gute wohnung bekommst (vermieter sind da manchmal eigen)
aber neu bauen ist sicher nicht das cleverste - zumal bei dein budget wahrscheinlich nicht so groß ist und du dann auch mit sehr vielen kompromissen leben musst.

die wichtigste frage bei allem: wie sicher ist dein job die nächsten 20 jahre??

Ich weiss nicht wie gut du mit finanzen, steuern, geschäften allgemein bist. aber lass dich gut von einer person deines vertrauens beraten. "Banker" sind auch nur kleine verkäufer, die dir alles andrehen um ihre provision zu kriegen! mit bankern kann man alles verhandeln - zinsen, sonderzahlungen, etc etc etc.

übrigens - wenn du auf 30 jahre finanzierst, zahlst du ganz grob gerechnet den doppelten preis! vergleich das dann mal mit mieten!

Re:Mit welchen Vorrausetzungen kann ich überhaupt einen Immobilienkredit anstreben? 1 Jahr, 4 Monate alt  
Hallo,
das Sie selber bauen wollen finde ich gut. Weil am Mietmarkt findet man mit Kindern meistens nichts vernüftiges oder es ist zu teuer. Weil man benötigt eine gewisse Größe oder man will keine Kinder.
Ich bin nicht der Meinung das Mieten besser ist. Natürlich muß zu erst die Finanzierung geklärt werden. Bitte bei der Finanzierung nicht immer nur die Hausbank auch freie Finazierungsangebote einholen die haben zu verschieden Banken kontakt und die finden die Beste für Sie.Das Haus sollte auch nicht zu groß sein. Das Sie es auch noch zahlen können. Dann muß man wissen was in der Region die Bauplätze kosten und wo es welche gibt.
Wenn Sie interesse haben melden Sie sich bei mir kann Ihnen gern noch mehr dazu sagen Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
Gruß
daniel100

Zum Anfang gehen Neues Thema
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
Hausbau Kataloge