Hausbau möglich (1 Leser) (1) Gäste
Beliebt: 0
|
|
|
THEMA: Hausbau möglich
|
|
|
|
Hausbau möglich 1 Jahr, 4 Monate alt
|
|
|
Hallo :-)
Mein Mann und ich wollen auch gerne bauen. Leider wissen wir nocht recht ob das mit dem Budget hinhaut. Wir haben ca. 365.000 € zu verfügung. 44.100 € für Grundstück 802 qm voll erschlossen 5600 € Architekt 5000 € Nebenkosten ( Makler, notar, Grunderwerbsteuer) 245000 € Rohbau- und Ausbauhaus ---------------------------------- 299.700 € Total
25.000 € wird Heizung und Sanitär 10.000 € für Elektro 7000 € für Zementestrich 5000 € Küche 10.000 €Laminat, Fliesen, Malerarbeiten ---------------------------- 57.000 € Total Sind wir bei rund 357.000 €. Sicher haben wir für den Rest noch was vergessen. Meint Ihr das haut hin? Wir kennen nicht viel vom Hausbau
Vielen Dank für die Antworten mfg
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren! |
|
|
|
Re:Hausbau möglich 1 Jahr, 4 Monate alt
|
|
|
Hallo! Ich bin keine Expertin, das klingt aber in Ordnung - ihr habt alles gut ausgeplant!
Gru-, Ursula
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Hausbau möglich 1 Jahr, 3 Monate alt
|
|
|
Hallo,
das muss ja schon ein größeres EFH sein, was Sie da geplant haben oder gehobene Ausstattung? Natürlich hängen die Erstellungskosten auch von reginonalen Unterschieden ab, jedoch rechnen Sie mit der Formel "Luftraumvolumen x 250 bis 280.- €/m3" (je nach Ausstattung) dann haben Sie schon einen ca. Wert wo Sie landen werden.
MfG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
|
|
| |
|