Bauforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Re:fertighaus (1 Leser) (1) Gäste
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 21
THEMA: Re:fertighaus
Re:fertighaus 1 Jahr, 5 Monate alt  
wer eine preisgünstige und quallitativ sehr gute Fertighausfirma sucht, dem kann ich Danwood nur empfehlen. Ich konnte mir schon einige Baustellen anschauen, echt empfehlenswert und die Preise passen auch für den "normalen" Bauherren..

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Re:fertighaus 1 Jahr, 4 Monate alt  
Hallo, wir wollen uns auch dazu äussern, wir haben von Herrn Steppan und der Fa. KS Baumanagement einen sehr Eindruck, wir haben die Infos im Netz auch gelesen und er hat uns die Situation erklärt, ausserdem haben wir mit 3 Referenzen gesprochen, diese waren sehr Positiv,damit waren wir zufrieden und das neue System mit die Firma jetzt baut, mit Einzelausschreibung, Bauleitung und Gutachtercontrolling gefällt uns sehr gut, er hat uns die Fehler in der Vergangenheit erklärt und er sagte, er wird nie wieder einem Generalunternehmer vertrauen, es wurde und wird zuviel gepfuscht. Er vertraut jetzt nur noch auf seine erfahrenen Bauleiter und seinem Fachteam.Die Kostenschätzung die von ihm und dem Bauleiter erstellt wurde, hat bis auf ein paar Euro ins Schwarze getroffen. Dass Haus ist sehr schön geworden und der Entwurf entspricht unseren Vorstellungen.
Wir freuen uns auf den Bau und wünschen Herrn Steppan und seinem Team weiterhin viel Erfolg.

Wir haben das hier auch gelesen und uns tut das leid, aber wir sind ehrlich zufrieden und hatten so gut wie keine Problem, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die aber schnell erledigt wurden.Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals beim Team von KS und Herrn Steppan bedanken. Es war wirklich schön mit Ihnen zu bauen. Natürlich gab es an einigen Stellen Unstimmigkeiten, aber die haben wir gemeinsam schnell gelöst, dank der beidseitiger Sachlichkeit und Bereitschaft auf einander zu gehen.
Normalerweise baut man 1 mal im Leben, aber wenn ich noch einmal bauen würde, dann ist Herr Steppan bestimmt meine erste Addresse. Was ich aber nie mehr im Leben machen würde, ist, dass ich eine Treppe von Kengott kaufe. Ich bin weder mit der Qualität, mit dem Service von Kengott zu frieden.
Wir bedanken uns bei allen Mitarbeiter für die Zusammenarbeit und wünsche Ihnen viel Erfolg. Bleiben Sie so wie Sie sind, d.h. Kompetenz, sachlich und fair.
Familie Tran+Dang

Hallo zusammen, ich freue mich für die Kunden, die mit der Firma KS Baumanagement gute Erfahrungen gemacht haben. Ich wollte auch zunächst mit Hr. Steppan bauen, habe ich mich aber dann doch anders entschieden, weil ich mich gefragt habe, wofür ich ihn überhaupt brauche. Seine Dienste hätten mich 17.000 Euro gekostet. Aber wofür? Dass er mir die Pläne zeichnet und die Baubegleitung macht? Offenbar ist Hr. Steppan kein Architekt. Also woher kommt seine Qualifikation. Und in seinem Team arbeitet jemand, über den man im Internet finden kann, dass er Lebenshilfe anbietet. Eine seriöse Baufirma bietet von sich an, einen unabhängigen Sachverständigen zu beauftragen, der von der Baufirma bezahlt wird. Ansonsten würde ich nur einen richtigen Architekten beauftragen, der auch für seine Arbeit haftet. Aber das ist nur meine Meinung.

hallo, wir haben gerade diese bewertung von herrn steppan gesehen, ich weiss nicht ob sie sich genau erkundigt haben,herr steppan ist dipl.ing architektur, er ist nur nicht in der kammer eingetragen, was er auch wie viele seiner kollegen nicht sein muss, er haftet für seinen planungsauftrag und für planungsfehler.seine kollegen sind eingetragene architekten, diese machen auch die eingabeplanungen, was auch in größeren architekturbüros üblich ist, dass mehrere planer arbeiten.
diese 17.000 euro die sie schreiben, sind wertfrei, was hat ihr haus den für kosten??, wir waren vorher bei 4 planungsbüros und haben angebote eingeholt, wir haben die hoai nachgerechnet und das angebot von herrn steppan ist absolut fair, wir hatten angebote für die gleichen leistungen in höhe von 25.000 euro und noch höher, er liegt definitiv unter der hoai, ausserdem hat er unsere wünsche und vorstellungen am besten umgesetzt.
in unserem vertrag macht er alles bis zur eingabeplanung, entwässerrungsplanung, freiflächenplanung usw, er macht eine richtige ausschreibung, ein komplettes lv mit bieterspiegel usw.
er stellt den gutachter für das baucontrolling, was ja sinn macht! wir können ihre mail nicht nachvollziehen.
sie haben hier eine meinung , die keine ordentliche grundlage hat, ich selber bin anwalt und habe alles geprüft und verglichen, die alten geschichten haben wir auch gelesen und gespräche mit kunden geführt die schon vor 5 jahren mit ihm gebaut haben und mit aktuellen kunden, die sehr zufreiden sind!
was herrn radewagen betrifft, können wir auch nur sagen, dass er einen guten job macht, er bietet lebenshilfe an, ja, aber er ist spezialist für vertrieb und sehr seriös und ehrlich, wir haben gerne mit ihm zusammengearbeitet und das restliche team, vor allen dingen frau freygang und herr fauth sind echt klasse und sehr kompetent.

wir mussten hier jetzt was schreiben, da wir ihre angriffe mehr als unfair finden, wir werden herrn steppan darüber informieren.

nochmal an alle, schreiben sie uns ruhig an!

familie schreiber

Hallo, wir haben gerade diese mail bekommen, also um es nochmal klar zustellen, wir sind mit dem team von herrn steppan und ks baumanagement zufrieden, die anderen fachplaner, statiker, bauleiter unsw. leisten ehrliche und solide arbeit, unser bau geht im frühjahr los und es läuft wirklich gut, wir bedanken uns von herrn vielhuber( bauleiter ) und herrn schreiber( statiker ) und auch von frau freygang die unsere pläne für die eingabe erstellt, sie hat mit herrn steppan zusammen um die genehmigung gekämpft und nicht aufgegeben. die architektenkosten sind fair, wir haben auch verglichen.

dass team von herrn steppan ist sehr gut aufgestellt, nur fachplaner die ihr handwerk verstehen und der entwurf von hernn steppan war für uns optimal.

wir wünschen ihm uns seinem team, trotz der schweren zeit viel erfolg!

viele grüße marius

Ich verfolge die Diskussion hier schon seit längerem und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier manche Beiträge gefakt sind. Ich glaube, dass Kai Steppan hier selbst seine Lobeshymnen auf sich selbst schreibt.

Ich bin im August 2010 zur Firma KS Baumanagement gekommen. Kai Steppan hat mir die Firma Holhut aufs Wärmste empfohlen. Einen Monat später gab es die Firma nicht mehr. Und wenn ich hier lese, was Holhut für eine Firma war, dann kann ich nur sagen, dass ich sehr sehr froh bin, dass ich nicht mit Steppan gebaut habe. Ich kann nur allen hier dankbar sein, die ihre Informationen über Holhut hier veröffentlichen. Andererseits frage ich mich, warum Kai Steppan Holhut an viele Kunden vermittelt hat. Er musste doch wissen, was da läuft.

Und jetzt frage ich euch: Was soll ich mit solchen Beiträgen anfangen, die Steppan bis in den Himmel loben (wobei ich glaube, dass er selber sich lobt), wenn auf der anderen Seite es viele Kunden gibt, die er Holhut ans Messer geliefert hat und jetzt finanziell am Ende stehen? Ich jedenfalls erkläre mich solidarisch mit all denen, die jetzt massive Probleme am Bau haben. Und hier träge Steppan auch eine Schuld. Und nochmals: Ich bin sehr sehr sehr sehr froh, dass dieses Schicksal an mir vorbei gegangen ist.

Andreas

hallo, also ich bin nicht herr steppan...!! es ist schade das es bei ihnen nicht geklappt hat und ich verstehe auch die geschädigten kunden, er hat uns die situation erklärt und auch gesagt, dass er eine moralische schuld trägt und es ihm mehr als leid tut, was hier passiert ist, trotzdem baut er schon lange und ältere kunden waren zufrieden mit ihm, er ist ja auch angeschlagen, aber die neuen projekte mit dem neuen aufbau des unternehmens haben uns überzeugt, mehr werde ich jetzt nicht mehr sagen und jeder der glück hatte nicht mit diesem holhut in kontakt gekommen zu sein, soll einfach froh sein.wir haben mit seinen neuen partnern gesprochen und haben gemerkt das er einen neuen weg gehen will..

Hallo zusammen,

das ist alles höchst interessant, was man neuerdings alles über Holhut im Internet finden kann. Ich habe bis 2006 für Stephan Holhut als Planer gearbeitet und kenne seine Gedankenwelt sehr gut. Holhut ist ein Betrüger. Seine Masche funktioniert immer auf die selbe Weise. Es wundert mich ohnehin, dass er mit seinen Tricks immer noch durchkommt. Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen:

1)Wer es noch nicht weiß, Holhut ist vorbestraft – und das nicht ohne Grund, mehr sage ich jetzt noch nicht.
2)Sein Ziel ist es, so viele Verträge wie möglich abzuschließen. Er kassiert die ersten Raten und lässt sich dann mit dem Weiterbau viel Zeit. Mängel ignoriert er bzw. nimmt er in Kauf. Er baut billig, kauft seine Sachen in Baumärkten oder im Ausland. Einmal sagte er zu mir: Ich passe nur auf, dass mit der Statik alles stimmt, denn hier hafte ich privat, alles andere ist mir wurscht.
3)Er lässt Gelder aus der Firma verschwinden, vernichtet Unterlagen. Berühmt waren seine plötzlichen Fahrten Richtung Bodensee. Wir vermuteten jedesmal, dass er wieder einen Geldkoffer verschwinden lässt.
4)Er schuldet mir noch etwa 10000 Euro, anderen Handwerkern noch mehr. Er bezahlt einfach nicht. Deshalb wurde er in der Vergangenheit immer wieder bedroht. Mich würde nur interessieren, wie seine Frau mit dieser Situation klarkommt.
5)Wer gegen ihn im Internet Infos veröffentlicht, wird von ihm massiv eingeschüchtert. Vor ein paar Jahren hatten verärgerte Holhut-Kunden in Foren über Holhut geschrieben. Sie haben alles gelöscht, weil sie Angst vor Holhut hatten – und nicht nur vor seinem Anwalt!
6) Herrn Steppan kenne ich übrigens auch recht gut - hierzu könnte ich auch einiges sagen!

Ich finde es echt mutig, dass sich hier so viele über Holhut äußern. Ich hoffe, es ist nun ein für alle Mal für Holhut aus! Wer jetzt noch ein Haus mit Holhut baut, ist selber Schuld!

Ex-Mitarbeiter

Armin Kammermeier hat die Firma NATÜRLICH leben-wohnen-bauen GmbH gegründet. Unter dieser Firma baut Stephan Holhut weiter. Weitere Infos unter www.ich-baue-mit-holhut.de

Gegen Holhuts frühere Firma Das Bau-Team GmbH läuft das Insolvenzverfahren. Sein damaliger Kompagnion Stefan Werner hat die Firma für 1 Euro verkauft. Über die näheren Umstände werde ich bald auf meiner Seite www.ich-baue-mit-holhut.de berichten. Der Firmenverkauf ähnelt der Firmenbestattung von Holhuts früheren Firmen.

Zum Anfang gehen Neues Thema
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
Hausbau Kataloge