Re:Rohbaukosten für Bungalow ? (1 Leser) (1) Gäste
Beliebt: 0
|
|
|
THEMA: Re:Rohbaukosten für Bungalow ?
|
|
|
|
Rohbaukosten für Bungalow ? 1 Jahr, 11 Monate alt
|
|
|
Hallo liebe Mitglieder,
ich möchte einen Bungalow bauen. Der Bungalow sollte eine Wohnfläche von ca. 140qm und 4 Zimmer (Küche, HWR, Gäste WC, Bad, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Kinderzimmer) haben. Die Zimmer Unterteilungen sollten gemauert werden - also keine Leichtbauwände beinhalten. Ein Keller wird nicht benötigt, dafür möchten wir den Dachboden nutzen.
Meine Kalkulation sieht wie folgt aus:
Bodenplatte 8.000,00 € Maurerarbeiten inkl. Steine 35.000,00 € Verklingerung 15.000,00 € Dämmmaterial 5.000,00 € Fenster und Türen 5.000,00 € Dachstuhl 20.000,00 € Dachziegel 5.000,00 € Schornstein 4.000,00 €
97.000,00 €
Komme ich damit hin ? Kann ich noch etwas einsparen ? Liege ich irgendwo völlig daneben ? Ich bitte um Eure Erfahrungen bzw. Meinungen. Vielen Dank im voraus.
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren! |
|
|
|
Re:Rohbaukosten für Bungalow ? 1 Jahr, 11 Monate alt
|
|
|
Das passt vorne und hinten nicht. Fenster und Türen für 5000 Euro??! 1 qm Wohnfläche / Neubau kostet mind. 1150 Euro/m² bei einfachen soliden Standard ohne Hightec und gestalterische Besonderheiten.
Lieber Fachleute daran lassen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Rohbaukosten für Bungalow ? 1 Jahr, 11 Monate alt
|
|
|
Bei Topazhaus Schlüsselfertig 84.000€ Deutsche Qualität- Hab ich letztes Jahr gebaut einen Bungalow in Rosbach.
Kannst die meine Wohnung gerne anschauen in Rosbach.
Mfg
Familie Jens
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Rohbaukosten für Bungalow ? 1 Jahr, 1 Monat alt
|
|
|
Damit kommst Du locker hin. Ich habe einen Bungalow Massivhaus inkl. aller Medien, die Du noch nicht berechnet hast, inkl. Luft-Wasser-Wärmepumpe etc. für rund 114.000 Euro. Alle Fenster und auch 3 bodentiefe Fenster bis 3 Meter Breite, haben Rollladen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
|
|
| |
|