Erfahrungen mit EWL-Instakit? (1 Leser) (1) Gäste
Beliebt: 3
|
|
|
THEMA: Erfahrungen mit EWL-Instakit?
|
|
|
|
Erfahrungen mit EWL-Instakit? 1 Jahr alt
|
|
|
Ich bin gerade dabei ein Haus zu bauen. Jetzt hat mir ein Freund geraten die Elektroinstallation selber zu machen. Hat hier jemand Erfahrung mit: ewl-instakit.de ?
Bin dankbar für jeden Tipp!
Karl
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren! |
|
|
|
Re:Erfahrungen mit EWL-Instakit? 8 Monate, 3 Wochen alt
|
|
|
Hallo ich habe die Elektroinstallation mit EWL Instakit selbst gemacht. War sehr zufrieden. Ich habe mir das Kostenangebot für die Elektroinstallation bei denen auf der Internetseite selbst erstellt. Im Kostenvergleich zu meinem Elektriker-Angebot habe ich durch die Eigenleistung ca. 8000 Euronen gespart. Ich würde mir beim nächsten mal jedoch keinen Hager-Zählerschrank auswählen, sind mitlerweile einige Plastik-Brechnasen bei den Abdeckungen dran. Hätte auf EWL hören sollen und den EWL Zählerschrank nehmen sollen der wäre sogar günstiger gewesen. Ansonst Material Markenqualität - hier kannst Du in dem sogenannten EWL Elektro-Bausatzrechner auswählen zwischen Schaltermaterial Busch-Jaeger, Gira, Jung, etc. Habe mich für das Schaltermaterial Busch-Jaeger entschieden, weil ich es kannte aus meiner alten Wohnung. Die mitgelieferte EWL Instakit Einbauanleitung ist ganz nett für jemanden, der noch nich so viel Ahnung von der Elektroinstallation hat, habe sie allerdings nicht gebrauch, da ich schon einmal eine Haus-Elektroinstallation selbst gemacht habe. Die Abnahme mit Zähleranmeldung, sowie die Anlieferung verliefen Reibungslos.
Wenn Du möchtest geb ich dir ein par Tips zur Elektroinstallation.
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren! |
|
|
|
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
|
|
| |
|