Bauforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Re:Erdarbeiten (1 Leser) (1) Gäste
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Re:Erdarbeiten
Erdarbeiten 1 Jahr alt  
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Heute sollte unser Bau losgehen - und schon gibt es einen Baustopp. Der Laster, der den Kies anliefern sollte, kommt scheinbar nicht vorbei - allerdings konnte man uns nicht genau beschreiben, an welcher Stelle der Fahrer gescheitert ist.
Zugegeben, unsere Zufahrt ist nicht die Größte (laut Vertrag sollte sie mind. 3 m breit sein - was sie auch ist) aber es geht einmal um die Ecke - das ist dann aber nicht mehr die direkte Zufahrt, sondern die nächste öffentliche Straße.
Der Bauleiter hatte sich die Zufahrt 2 mal angesehen - paar Bäume/Büsche angemekert, die wir auch weggemacht haben - und jetzt das!

Jetzt soll der Kies auf kleinere Laster umgeladen werden - und dadurch entstehen Mehrkosten, weil sie öfters fahren müssen, als ein großer Laster - wieviel genau kann uns auch gerade keiner sagen.
Der Bauvertrag ist nach VOB - deswegen hatte ich erwartet, das wir lediglich die Menge Kies bezahlen müssen.

Und wieso werden wir dafür verantwortlich gemacht, das der Fahrer 2 Straßen weiter nicht durchkommt?
Wie ist das definiert, ab wann die Baustellenzufahrt beginnt?

Ich hoffe, irgendwer kann mir helfen!

Schöne Grüße

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Re:Erdarbeiten 12 Monate alt  
Gibt es keien Ausweichstrecke? Wer genau dafür verantwortlich ist,ist schwer zu sagen. Ich denke aber die Firma müsste sich die Zufahrt zu der Baustelle selber anschauen und beurteilen müssen.

Re:Erdarbeiten 12 Monate alt  
Hallo,

Sie müßen die Mehrkosten bezahlen dies wird wahrscheinlich auch so in der Bauleistungsbeschreibung oder im Angebot oder im Vertrag stehen.
Sie können höchstens Versuchen wenn der Bauleiter 2 mal auf der Baustelle vor Baubeginn war, das Sie sich irgendwie Regeln bei den Kosten, vielleicht kommt Ihnen die Firma mit der Sie bauen oder der Erdbauer etwas entgegen.
Gruß
daniel100

Zum Anfang gehen Neues Thema
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
Hausbau Kataloge