Bauforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Re:Fertighaus im amerikanischen Stil (1 Leser) (1) Gäste
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Re:Fertighaus im amerikanischen Stil
Fertighaus im amerikanischen Stil 4 Jahre, 2 Monate alt  
Wer hat Erfahrungen mit einem solchen Haus im amerikanischen Stil? http://www.doit-tv.de/wohnen_wohnen/wohnkonzepte/einrichten_auf_amerikanisch.html

Was könnten die Behörden wollen? Welche Probleme können auf einen zukommen? Hat da jemand Erfahrungen mit dem Bau eines solchen Hauses?

Vielen Dank.

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Re:Fertighaus im amerikanischen Stil 3 Jahre, 8 Monate alt  
Hallo,
der Beitrag ist zwar schon ein wenig älter, aber vielleicht nützt es noch...
Wir bauen genau in diesem amerikanischen Stil - individuell geplant - und wunderschön!
Kann gern davon berichten, falls gewünscht.
Grüße
Ranchfan

Re:Fertighaus im amerikanischen Stil 3 Jahre, 8 Monate alt  
Hallo Torsten,
sollte das noch für Dich interessant sein kann ich Dir gerne antworten.
Ich habe sehr viel Erfahrungen mit solchen Häusern denn ich verkaufe diese.
Es ist äuserst selten, dass die Behörden etwas gegen diesen Baustil haben. Meistens sind Holzfassaden erlaubt. In den letzten Jahren ist das ökologische Bewusstsein auch in den Gemeinden beim Thema Bauen angekommen und daher spricht genehmigungstechnisch in der Regel nichts gegen eine solche Bauweise.
Wichtiger sind hier eher die üblichen Themen wie erlaubte Hausgröße, Dachform... So wie bei jedem anderen Haus auch.
Ohne hier für "meine" Hausfirma (das ist nicht meine Firma, sondern ich verkaufe diese Häuser "nur"..) Werbung zu machen empfehle ich Dir, eine Firma auszusuchen, welche Erfahrung damit hat.
Schau Dir unbedingt die Produktionsstätten der Firmen an für die Du Dich interessierst!
Lass Dir den Wandaufbau zeigen und hinterfrage so Themen wie Dampfdiffussion genau und penetrant. (keine Plastikfolien in der Wand und im Dach und solche Dinge.)
Energetisch sind diese Häuser in der Regel super.
Zum typischen Stil gehören ja auch die großen Holzterrassen. Lass Dir Zeigen, wie die Firma die Terrassen ausführt.Holz ist ein wunderbarer und langlebiger Baustoff. Mann muss aber den konstruktiven Holzschutz beachten. (oder mit giftigen Imprägnierungen arbeiten aber das wirst Du ja sicher nicht wollen..) Die Terrassenbeläge sollten daher nicht einfach von oben mit Spax in die Unterkonstruktion reingeschraubt sein sondern idealerweise von unten auf z.B. Aluschienen, welche dann auf die Unterkonstruktion angebracht sind. Das ist zwar etwas aufwändiger, dadurch hält der Belag aber wesentlich länger.)
Viel Spaß beim Haus planen.
Bautigger

Re:Fertighaus im amerikanischen Stil 3 Jahre, 5 Monate alt  
Hallo Ranchfan,

Deine Antwort ist zwar auch schon etwas älter, aber vielleicht erreiche ich dich noch ...
Wir planen den Hausbau in amerikanischem Stil, sind jedoch noch am Anfang. Von daher bin ich an allen Informationen und besonders an Tipps Erfahrungen sehr interessiert. Es wäre schön, wenn wir dazu in Kontakt treten könnten: Meine Email ist danielstefes at onlinehome de. Schöne Grüße, canada06

Re:Fertighaus im amerikanischen Stil 3 Jahre, 5 Monate alt  
Hallo Torsten, die Antwort für Ranchfan gilt natürlich genauso für dich. Wie gesagt, wir planen gerade und suchen Informationen zu Häusern in amerikanischem Stil.
danielstefes at onlinehome de

Re:Fertighaus im amerikanischen Stil 11 Monate, 2 Wochen alt  
Hallo zusammen,
könnt Ihr mir einen Guten Bauträger empfehlen für Amerikanische Häuser????

Grüße
Marc

Zum Anfang gehen Neues Thema
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
Hausbau Kataloge