Re:Kosten für ein Haus (1 Leser) (1) Gäste
Beliebt: 0
|
|
|
THEMA: Re:Kosten für ein Haus
|
|
|
|
Kosten für ein Haus 1 Jahr, 4 Monate alt
|
|
|
Hallo Zusammen,
wir planen ein Haus zu bauen und haben uns diverse Angebote eingeholt, alle auf der gleichen Anfrage, und haben Angebote in einer Preisspanne von 250.000€ - 350.000€ alles bekommen ( inkl. Grundstück). Da wir ein max. Budget von 300.000€ haben bin ich mir nun etwas unsicher und stelle die Frage mal hier in den Raum.
Welche Erfahrungen habt ihr bzw. was könnte ein Haus kosten mit folgenden Ausstattungen / Merkmalen.
- Grundstückkosten 86.000€ - Hausgröße ca. 140m² - Vollunterkellert mit weisser Wanne - Lüftungsanlage - Gasbrennwerttherme mit Solarunterstützung - Fließenarbeiten - kleiner Garage - einfacher Gartengestaltung
Die Ausbauten der restlichen Bodenbeläge und Wände mache ich mit Freunden selber und bekomme die Materialen zum EInkaufspreis und für die Helfer muss ich ein Grillfest und Freibier ausgeben :)
Vielen Dank
P.S. Kosten für die Innenausstattung ( Möbel ) haben wir seperat und müssn nicht berücksichtigt werden
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren! |
|
|
|
Re:Kosten für ein Haus 7 Monate, 3 Wochen alt
|
|
|
xemox75 schrieb: Hallo Zusammen,
wir planen ein Haus zu bauen und haben uns diverse Angebote eingeholt, alle auf der gleichen Anfrage, und haben Angebote in einer Preisspanne von 250.000€ - 350.000€ alles bekommen ( inkl. Grundstück). Da wir ein max. Budget von 300.000€ haben bin ich mir nun etwas unsicher und stelle die Frage mal hier in den Raum.
Welche Erfahrungen habt ihr bzw. was könnte ein Haus kosten mit folgenden Ausstattungen / Merkmalen.
- Grundstückkosten 86.000€ - Hausgröße ca. 140m² - Vollunterkellert mit weisser Wanne - Lüftungsanlage - Gasbrennwerttherme mit Solarunterstützung - Fließenarbeiten - kleiner Garage - einfacher Gartengestaltung
Die Ausbauten der restlichen Bodenbeläge und Wände mache ich mit Freunden selber und bekomme die Materialen zum EInkaufspreis und für die Helfer muss ich ein Grillfest und Freibier ausgeben :)
Vielen Dank
P.S. Kosten für die Innenausstattung ( Möbel ) haben wir seperat und müssn nicht berücksichtigt werden
Wegen Gaskosten würde ich sagen,musst du vorher stark vergleichen- aufpassen. Es gibt aber genug Seiten im Internet, die genau solche Vergleiche ermöglichen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Könnte knapp werden - habt ihr denn später genug Geld, um die Nebenkosten zu tragen. Wenn ihr Solarunterstützung nehmt, müsst ihr diese ja zusätzlich finanzieren. Hier vielleicht mal schauen, ob man KfW-Darlehen mit einbauenkann, die oftmals sehr günstig sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
paesa schrieb: xemox75 schrieb: Hallo Zusammen,
Vielen Dank
Wegen Gaskosten würde ich sagen,musst du vorher stark vergleichen- aufpassen. Es gibt aber genug Seiten im Internet, die genau solche Vergleiche ermöglichen.
Als Beispiel vergleich-gaspreise.net
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einfache Gartengestaltung ist zudem ein sehr weit gefasstes Wort - hier solltet ihr euch genau überlegen, was dazu gehören soll. Auf diese Weise nimmt die Planung konkretere Formen an. Zu guter Letzt immer konservativ planen, um am Ende nicht ohne die nötigen finanziellen Mittel dazustehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
|
|
| |
|