Bauforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Re:AluFenster vs. Kunststoff... Erfahrungen Alufenster24.com?!? (1 Leser) (1) Gäste
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Re:AluFenster vs. Kunststoff... Erfahrungen Alufenster24.com?!?
AluFenster vs. Kunststoff... Erfahrungen Alufenster24.com?!? 1 Jahr, 11 Monate alt  
Hallo zusammen,

Ich bin ein "Neuling"... :) Erstmal kurz vorstellen:
Ich heisse Mirko, bin mitte 30 und habe das "alte" Haus meiner Eltern nun verrebt bekommen. Nun zu meiner Frage:

Wir sind dabei das Wohnhaus (Bj 1980) zu sanieren. In diesem Zuge wollen wir auch die Fenster erneuern, da einige Fenster inzwischen nicht mehr dem heutigen Stand entsprechen und ihrem Alter entsprechend sind.

Nun stellt sich die Frage ob wir weiter auf Kunststofffenster setzen oder auf Alufenster umsteigen. In unserer Firma haben wir Alu Fenster und der Bau ist ähnlich alt wie unser Haus. Die Fenster dort sind noch tip top. Nachdem ich mich mit dem Hausservice unterhalten habe, sind dort auch sogut wie nie Wartungen an den Fenstern durchgeführt worden. Im Gegensatz dazu haben wir zuhause schon nach einigen Jahren die ersten Fenster gehabt die z.B. nachgestellt werden mussten. Alufenster sind auch irgendwie eleganter (wobei ich denke das ist Geschmackssache...)

Nunja, Alufenster haben wohl auch Ihren Preis und deswegen habe ich fleissig gegooglet. Nachdem ich einige Angebote eingeholt hatte, habe ich mir jetzt einen interessanten rausgepickt. Der Anbieter heisst Alufenster24.com
Leider haben wir nicht sooo die Ahnung welche Unterschiede es in den Alufenster gibt. Laut den Angaben sollen seine Fenster einen Uw von 1,1 erreichen.
Zu finden hier: alufenster24.com

Nun meine Frage: a) Würdet Ihr generell Alufenster einsetzen?
b) Was haltet Ihr von diesem Anbieter?
c) Muss man bei Alu Fenster was besonderes beachten??

Für eure Hilfe schonmal vielen Dank!.

Gruss, Mirko

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Re:AluFenster vs. Kunststoff... Erfahrungen Alufenster24.com?!? 7 Monate, 2 Wochen alt  
Hallo Mirko,

dein Post ist zwar schon fast ein Jahr alt und ich denke du hast schon deine Fenster gefunden und gekauft :)

Alu Fenster sind schon was feines, allerdings auch sehr teuer. Ein Arbeitskollege hat diesen Frühjahr gebaut im etwas moderneren Stil. Da kamen auch Aluminium Fenster rein. Soweit ich weis von einem Verarbeiter aus der Region Düsseldorf. Wenn ich mich nicht irre hieß die Firma auch alufenster24 oder ähnlich er sagte auch was von Albe Rollladen. Die waren aus Köln oder Bonn. Welche Erfahrungen er damit gemacht hat, kann ich leider nicht sagen jedenfalls habe ich nichts negatives gehört.

Grüße
Stefan.

Re:AluFenster vs. Kunststoff... Erfahrungen Alufenster24.com?!? 7 Monate, 2 Wochen alt  
Ich mag Kunststofffenster lieber, wobei ich am liebsten sogar dekorative Holzrahmen hätte, aber die bringen ja oftmals keine ausreichende Dämmung mit sich.

Ich haben meine Fenster über kaeuferportal.de/ gekauft und eine sehr gute Beratung erhalten. Und das fand ich persönlich auch am wichtigsten, also die Beratung. Wir haben uns dann auch für Kunststofffenster entschieden, weil da die Isolierung einfach besser war.

Stimmt - die Beratung ist natürlich auch recht wichtig. Auf diese Weise wird man darüber aufgeklärt, welche energetischen Vorteile die einzelnen Fenster aufweisen.

Zum Anfang gehen Neues Thema
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
Hausbau Kataloge