Bauforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Re:AluFenster vs. Kunststoff... Erfahrungen Alufenster24.com?!? (1 Leser) (1) Gäste
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Re:AluFenster vs. Kunststoff... Erfahrungen Alufenster24.com?!?
AluFenster vs. Kunststoff... Erfahrungen Alufenster24.com?!? 1 Jahr, 11 Monate alt  
Hallo zusammen,

Ich bin ein "Neuling"... :) Erstmal kurz vorstellen:
Ich heisse Mirko, bin mitte 30 und habe das "alte" Haus meiner Eltern nun verrebt bekommen. Nun zu meiner Frage:

Wir sind dabei das Wohnhaus (Bj 1980) zu sanieren. In diesem Zuge wollen wir auch die Fenster erneuern, da einige Fenster inzwischen nicht mehr dem heutigen Stand entsprechen und ihrem Alter entsprechend sind.

Nun stellt sich die Frage ob wir weiter auf Kunststofffenster setzen oder auf Alufenster umsteigen. In unserer Firma haben wir Alu Fenster und der Bau ist ähnlich alt wie unser Haus. Die Fenster dort sind noch tip top. Nachdem ich mich mit dem Hausservice unterhalten habe, sind dort auch sogut wie nie Wartungen an den Fenstern durchgeführt worden. Im Gegensatz dazu haben wir zuhause schon nach einigen Jahren die ersten Fenster gehabt die z.B. nachgestellt werden mussten. Alufenster sind auch irgendwie eleganter (wobei ich denke das ist Geschmackssache...)

Nunja, Alufenster haben wohl auch Ihren Preis und deswegen habe ich fleissig gegooglet. Nachdem ich einige Angebote eingeholt hatte, habe ich mir jetzt einen interessanten rausgepickt. Der Anbieter heisst Alufenster24.com
Leider haben wir nicht sooo die Ahnung welche Unterschiede es in den Alufenster gibt. Laut den Angaben sollen seine Fenster einen Uw von 1,1 erreichen.
Zu finden hier: alufenster24.com

Nun meine Frage: a) Würdet Ihr generell Alufenster einsetzen?
b) Was haltet Ihr von diesem Anbieter?
c) Muss man bei Alu Fenster was besonderes beachten??

Für eure Hilfe schonmal vielen Dank!.

Gruss, Mirko

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert