Bauforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
LED Beleuchtung (1 Leser) (1) Gäste
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: LED Beleuchtung
LED Beleuchtung 6 Monate, 2 Wochen alt  
Liebe Forengemeinde,

da ich gerade mitten im Hausbau stecke und mir über meine Beleuchtung gedanken mache, habe ich mich dazu entschieden mein Heim mit LED Leuchtmitteln auszustatten.
Habt ihr Erfahrungen mit LED-Leuchtmitteln, könnt ihr mir einen Ratschlag geben, bzw was verwendet ihr?

Herzlichen Dank im Voraus,

Eure Nicole.

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Re:LED Beleuchtung 6 Monate, 2 Wochen alt  
Wenn du ohnehin neu baust, musst du auf jeden Fall auf LEDs setzen.
Ich habe meinen Neubau ebenso komplett mit LEDs ausgestattet und bin fortlaufend wieder hin und weg, wenn ich das Licht einschalte.
Da ich meine Räume so hoch wie möglich haben wollte, musste ich schauen, dass die Zimmerdecke so niedrig als möglich abgehängt wird.
Hier blieb demnach nur das GX53 System und zwar mit SMD LEDs ! Energiesparlampen kamen für mich wegen der langen Startzeit und der geringen Schaltzyklen auf keinen Fall in Frage.
Entschieden habe ich mich für das System von Z-LIGHT, da diese die einzigen sind, die eine echte Glasscheibe verbauen welche wirlich groarßtig aussieht.
Der Spot wirkt übrigens so hell wie eine 50W Halogen. Also nicht auf alle hören, die sagen, dass LEDs nicht hell sind !

Re:LED Beleuchtung 6 Monate, 1 Woche alt  
Z-LIGHT bringt wirklich eine gute Lösung mit sich. Also auf jeden Fall keine schlechte Wahl für LEDs.

Zum Anfang gehen Neues Thema
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
Hausbau Kataloge