Bauforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Re:Kostenschätzung für Hausbau gefragt (1 Leser) (1) Gäste
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Re:Kostenschätzung für Hausbau gefragt
Re:Kostenschätzung für Hausbau gefragt 7 Monate alt  
hallo leolito,
ich habe im forum von ihrem guten angebot zu dem stadthaus von 150000€ gelesen.
wir wollen ein großes haus (35 j alt) renovieren, und gleich umbauen in wohnungen und dieses haus bei der gelegenheit anbauen.
außerdem wollen wir ein weiteres kleines haus bauen, und haben bis jetzt bei all dem kaum ahnung was was kostet.
ich bräuchte aber zur planung unbedingt ca. angaben zu kosten.
beim hausumbau mit anbau haben wir uns bereits überlegt was und wie, ich könnte skizzen mailen.
das weitere haus soll ein kleines haus (am liebsten richtiges holzhaus aus stämmen) werden, ca. 80-90qm wohnfläche, nur EG, kein keller, kein og),
alles soll günstig und gut sein.
danke für die hilfe (hoffentlich:))
gute nacht
meine mail: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Re:Kostenschätzung für Hausbau gefragt 6 Monate, 4 Wochen alt  
Um hier eine Antwort geben zu können, kommt es natürlich auch darauf an, in welche Region das Haus gebaut werden soll und wie die Grundstückspreise dort ausfallen. Aber ich denke mal, ein Rahmen von 80.000 - 150.000 Euro ist dabei schon einzuplanen.

Re:Kostenschätzung für Hausbau gefragt 6 Monate, 2 Wochen alt  
Es gibt sehr gute und seriöse Seiten die einem kostenlos Hausbau Kataloge und unverbindliche Angebote der Baufirmen zuschicken. Dadurch erhält man einen sehr guten Vergleich über die Preise bei einem Hausbau.

Zum Anfang gehen Neues Thema
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
Hausbau Kataloge