Re:Kosten für Massivhaus vs. Fertighaus (1 Leser) (1) Gäste
Beliebt: 1
|
|
|
THEMA: Re:Kosten für Massivhaus vs. Fertighaus
|
parcus ()
Ing. Arch. | Wirt.-Inf. | BAFA & KfW Berater
|
|
Re:Kosten für Massivhaus vs. Fertighaus 2 Jahre, 8 Monate alt
|
|
|
Die Untergrenze gilt aber nur bis zum 01.Okt.2009. (siehe EnEV)
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren! |
|
|
|
Re:Kosten für Massivhaus vs. Fertighaus 7 Monate alt
|
|
|
Schaut mal auf haus-bauen-in.de vobei, dort habe ich auch die passende Baufirma für mein Bauvorhaben gefunden. Einfach Bauweise und Bauregion auswählen und schon nach kurzer Zeit könnt Ihr die kostenlosen Bau-Kataloge von zahlreichen Baufirmen aus dem Briefkasten holen und in Ruhe Anbieter vergleichen. haus-bauen-in.de/bau-kataloge leichtgemacht - probiert es selber aus!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Kosten für Massivhaus vs. Fertighaus 6 Monate, 2 Wochen alt
|
|
|
Das letzte Mal als ich die Preise von massiven Neubauten und Fertighaus Angeboten, beide Schlüsselfertig, verglichen habe, waren die Fertighäuser im Schnitt so 10-15 % billiger, inklusive Fundamente. Ich weiss nicht wie das jetzt ist. Hängt ja auch von der Güte und Geometrie ab.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Kosten für Massivhaus vs. Fertighaus 5 Monate, 4 Wochen alt
|
|
|
Fertighaus ist meist günstiger, obwohl das so auch nicht stimmen kann. Denn umso mehr man an einem Fertighaus verändert umso mehr werden die Kosten. Günstig sind die meisten nur auf den ersten Blick und ohne viele Extras. Massivhaus ist Wertbeständiger und man kann immer wieder Dinge verändern usw. Aber jeder hat eigene Vorlieben und Vorstellungen, daher muss jeder für sich genau überlegen ob ein Massivhaus oder ein Fertighaus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
|
|
| |
|