|
Hallo Häuslebauer,
ein Eigenheim aus Polen? Ich dreh durch! Ihr kauft doch keine Jeanshose, die bei Problemen weggeschmissen werden kann! Sichherheit? Aha, eine deutsche GmbH (theoretische "Sicherheit" ca. 25.000,-€) Habt Ihr einen Geschäftsbericht der Firma Varioplan im Bundesanzeiger gefunden? (www.ebundesanzeiger.de) Ich fand nur ne Firma Varioplan aus Feldatal. Schaut Euch mal deutsche Fertighausfirmen an, da sind die Lohnkosten bereuts heute verschwindend gering (im Vergleich zu ´nem Nassbau). Das bedeutet, die Einsparung erkauft man sich an Minderwertiger Leistung. Immer dran denken: Ihr wollt jahrzente mit Eurer Familie gesund in Eurem Haus leben. Womöglich wrden da bedenkliche Materialien verwendet,(z.B. Glaswolle als Dämmung, Plastikfolien als Dampfsperren...) die bei nicht 100%ig korekter Verarbeitung gesundheitliche Schäden bewirken können. Sorry, aber ich kann über so ne Idee nur mit dem Kopf schütteln. Da tätigst Du die größte und weittragendste Investition Deines Lebens und dann spielst Du mit dem Gedanken ein Haus aus Polen liefern zu lassen. (Frag doch mal in China nach, da sind sie warscheinlich noch billiger ;o) ) Im Ernst, ein Tipp von mir, der sich schon viele Jahre in der Branche aufhält: Such Dir eine Firma Deines VERTRAUENS aus Deiner Region oder eine Fertighausfirma welche auch ihre Produktion in Deuschland hat und mit der Du dann auch Deinen Vertrag abschließt (nicht über Zwischenfirmen mit einem Anlagekapital von nem Bürostuhl und nen Firmenwagen...) und baue mit denen. Wenn Du da etwas mehr ausgeben solltest, dann hast Du hierfür auch einen Gegenwert.
Sorry für die harten Worte
Bautigger
PS: Versuche mal ein Fertighaus aus Polen wieder zu verkaufen ;o)
|