Bauforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ausbau bzw Umbau eines alten, eigestürzten Hauses (1 Leser) (1) Gäste
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Ausbau bzw Umbau eines alten, eigestürzten Hauses
b_k ()
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ausbau bzw Umbau eines alten, eigestürzten Hauses 2 Jahre, 11 Monate alt  
Hallo,
ich möchte ein altes ( ca. 1910) eingestürztes Haus z.T. abbrechen, die unteren Räume erhalten und eine Dachterrasse auf die erhaltenen Flächen bauen lassen. Nun geht es um die Kosten.
Hier genauere Infos zu dem Haus:
- Das Haus ist auf einem relativ steilen Hügel erbaut und hat 2 Stockwerke. Kein Keller
- Das Haus wurde ca. 1910 erbaut, hat insgesamt ca. 70 m²
- Das Dach ist infolge eines Brandes eingestürzt.
- im Erdgeschoss waren 2 Zimmer und ein Bad. Die Räume im EG haben nackte Wände, inwieweit Strom-und Wasserleitungen vorhanden sind, weiß ich nicht.
- Der Bau bzw Umbau und Abbruch gestaltet sich sicherlich etwas schwierig, da der Hügel, auf dem sich das Haus befindet ziemlich steil ist.
- Inwieweit die Wände zum Hügel hin isoliert und abgedichtet sind, weiß ich leider auch nicht.

Meine Frage: Falls die Bausubstanz den Abbruch des 1. OG und die Erhaltung des EG zulässt und wir eine Terrasse bauen möchten und die Zimmer im EG erhalten und sanieren möchten (inkl. Abbruch und Entsorgung etc.), mit welchen Kosten könnte man da ca. rechnen (von----bis)

Bin für jeden Kommentar dankbar.

Vielen Dank!
b_k

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
Hausbau Kataloge