Bauforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Kostenverteilung beim Hausbau? (1 Leser) (1) Gäste
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Kostenverteilung beim Hausbau?
sonne ()
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kostenverteilung beim Hausbau? 2 Jahre, 11 Monate alt  
Hallo,

gibt es eine Aufschlüsselung der Kosten (also in Prozent oder pro qm) beim Hausbau?
Wir beabsichtigen ein Haus mit 260 qm zu bauen (Haus mit behindertengerechten Einliegerwohnung) und hofften eigentlich mit 350 000 Euro hinzukommen. Im Moment sind wir nach Angebote bei ca. 450 000 Euro.....und da fehlen noch ein paar Gewerke :-(. Da sind aber alle Erdarbeiten und wahrscheinlich sogenannte Nebenkosten (also Brunnen, Kläranlage etc.) mit drinn.

Mir ist klar, dass es auf den Standart ankommt. Da wir ein KFW 40 Haus bauen und eine etwas teuere Heiztechnik haben, habe ich zu den 1200 Euro/qm eh schon 50 000 Euro mehr gerechnet, aber das scheint auch nicht zu reichen. Besonders teuer erscheinen mir die Fenster (28 000 Euro) und die Elektroinstalation (27 000 Euro).

Kennt jemand eine solche Aufstellung, oder hat es für sich selbst im Nachhinein gemacht?
Wäre irgendjemand so nett und würde mir seine Daten zum Vergleich zur Verfügung stellen?
Oder hat jemand eine Gegenüberstellung von den Kosten von zweiflüglichen Fenster zu einflüglichen Fenster? Der Unterschied von Konstoffenstern zu Alu-Holzfenster ist der Faktor 1,5 nach unserem Angebot.

Danke für jede Info!
sonne

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Leolito56 ()
Bauherr
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Kostenverteilung beim Hausbau? 2 Jahre, 10 Monate alt  
Hallo Sonne, Das normale Haus mit 260 qm Wohnfläche kostet bei uns 299000 ,- Euro.
Wenn du mir die Unterlagen zukommen läßt kann ich Dir von dem Unternehmer hier vor Ort ein Angebot zukommen lassen. ( Nur um zu vergleichen) Und du hast sofort auch deine gewünschte Aufstellung. PS. Der Wert der Fenster sollte eigentlich 1,1 sein.
Kannst auch anrufen.
01771762188

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
Hausbau Kataloge