Bauforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Re:Kosten Hausbau in Oberbayern Raum Rosenheim (1 Leser) (1) Gäste
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Re:Kosten Hausbau in Oberbayern Raum Rosenheim
Kosten Hausbau in Oberbayern Raum Rosenheim 2 Jahre, 10 Monate alt  
Hallo,

ich bin ganz neu hier und sehe, dass immer gesagt wird, dass die Kosten, die pro m² angegeben werden sehr von der Region abhängen. Deshalb würde ich gerne wissen, ob jemand die Preise bei uns in der Region einschätzen kann. Mich würde einfach interessieren, in welchen Bereichen man sich bewegt und ob für uns soetwas überhaupt realistisch ist.
Von der Größe her stelle ich mir ein Haus so zwischen 140 -170 m² vor, mit 2 Bädern, Holzböden, Sprossenfenster aber auch kein übertriebenen Luxus. Mir gefällt der amerikanische Stil sehr gut rein von der Optik aber das kann ja grundsätzlich sicher auch ein deutscher Architekt so planen, oder?
Wie viel teurer wirds denn wenn man KFW 40 möchte und vielleicht so Dinge wie eine Zisterne, Wärmepumpe oder solche Dinge? Lohnt sich denn sowas?

Würd mich sehr freuen, wenn jemand ein paar Anhaltspunkte hätte.

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Re:Kosten Hausbau in Oberbayern Raum Rosenheim 2 Jahre, 10 Monate alt  
Was ich grad noch vergessen hab: Einen Keller würde ich auf jeden Fall zusätzlich zur Wohnfläche auch haben wollen.

Leolito56 ()
Bauherr
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Kosten Hausbau in Oberbayern Raum Rosenheim 2 Jahre, 10 Monate alt  
Rufe mich mal an 01771762188

Zum Anfang gehen Neues Thema
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
Hausbau Kataloge