Was kostet wohl mein neues Haus??? (Kalkulator) (1 Leser) (1) Gäste
Beliebt: 0
|
|
|
THEMA: Was kostet wohl mein neues Haus??? (Kalkulator)
|
|
|
|
Was kostet wohl mein neues Haus??? (Kalkulator) 2 Jahre, 8 Monate alt
|
|
|
Hi,
ich würde gerne einen groben Kalkulator für den ahusbau basteln und hier einstellen.
Dazu brauche ich eine Liste der Grobkomponenten die man im Haus braucht. und eine Abschätzung der Kosten. Jeder hinweis ist willkommen. ich denke da an so was wie:
Kellarausschachtung (normale Raumhöhe, normales Erdreich) von bis Euro/m2 Abfuhr Erdreich (unbelasteter Boden) von bis Euro/m³ Bodenplatte herstellen, normaler Beton von bis Euro/m² Wände a) Beton b) KalkSandstein c) Iton .... Dach Flachdach Pultdach Satteldach ... zusätzliche je Gaube
Elektroinstallation je m² oderRaum Wasserinstallation je Raum/Toilette Türen pro Stück mit einbau Fenster mit Einbau /m²
Falls es sowas schon gibt , kan mir jemand einen _link_ shcicken, falls nicht können wir hier Daten sammeln die ich in ein Excel packen würde?
Danke schon mal für jedes Feedback. Ich denke das wäre eine große hilfe um wenigstens grob die Kosten für einen Neubau abzuschätzen.
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren! |
parcus ()
Ing. Arch. | Wirt.-Inf. | BAFA & KfW Berater
|
|
Re:Was kostet wohl mein neues Haus??? (Kalkulator) 2 Jahre, 8 Monate alt
|
|
|
Klar gibt es sowas: BKI Baukosteninformationszentrum
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren! |
|
|
|
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
|
|
| |
|