Bauforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Re:Kennt jemand die 123 Massivbau GmbH aus Geslau? (1 Leser) (1) Gäste
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 181
THEMA: Re:Kennt jemand die 123 Massivbau GmbH aus Geslau?
Maier ()
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Kennt jemand die 123 Massivbau GmbH aus Geslau? 2 Jahre, 8 Monate alt  
http://oslomoetzingen.kulando.de/

Der _link_ sagt mehr als 1000. Worte, oder Posts von 123-Mitarbeitern hier.

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Ich sag mal so das kann überall mal passieren.

Nur wer sich sehr gut vorbereitet. Das heißt sich mit allen möglichen Information besorgen bis der Kopf raucht. Hatte sogar von einer Firma ein Ordner besorgt der sich mit dem bauen allgemein befaßt wo alles drin steht was man so wissen sollte und wie ich schon vorher geschrieben habe, alles von neutraler Seite prüfen lassen. Denn das Geld was man dort ausgibt spart man sich später an RA kosten.

Gruß

Kann es sein, dass Sie für diese Firma arbeiten und Sie in ein gutes Licht rücken wollen?
Oder haben Sie wirklich mit dieser Firma Glück gehabt?
Von Kompetenz haben wir noch nicht viel gemerkt. Leider!
Gruß,
Baufrau

Ich arbeite nicht für diese Firma und ich kenne diese auch nicht. Wenn Sie das Forum einwenig durchforstet hätten, hätten Sie erkannt, das ich mit einer anderen Firma mein Haus baue.

Ich kann nur sagen, das mann alles vor der Unterschrift prüfen sollte und nichts blind unterschreiben sollte.

Ich bin zwar kein Profi, aber ich habe manchmal das Gefühl, das die Leute erst einmal den Vertrag unterschreiben und sich dann wunder was man alles aufeinzukommt.

Zudem sollte man alles schriftlich vereinbaren den nur das zählt und zwar auch vor Gericht.

Gruß

Hiho!

wir sind leider auch leidgeplagte "Bauherrn" mit 123 Massivbau... Toll ist ja deren Slogan: "... Das Haus für eine glückliche Zukunft - damit Sie morgen besser wohnen..."

Besonders das Morgen ist sehr weit in die Ferne ausgelegt... lol

Ansonsten kann ich mich nur den Vorrednern und auch den "Mötzinger EFH" anschließen...!

Nichts klappt nach Plan, telefonische Auskunft ein Witz.. Reaktionen auf mail´s - mangelhaft! (genauso auf Briefe)... das Einzige wo 123 wirklich top ist: im Rechnung schreiben... so schnell hat man die im Briefkasten.. (und die stimmen ja nichtmal) Wahnsinn!! Wenn das ganze Tempo der Firma so wäre, dann würde das Haus in 2 Monaten stehen!! Jipieee :-)

Leider lässt Massivbau einen wirklich auf den "Verzögerungskosten" sitzen.. genauso wie auf unfreiwillige Baupausen... Entschuldingung? nee!! Preisnachlaß? niee!! Das könnte man wenigstens mal erwarten... :-(

Hätten wir das vorher gewusst.. dann hätte uns auch der Preis nicht so gelockt...

Ich werde weiter berichten und auch die Kollegen in Mötzingen sehr gerne verfolgen!

Es bleibt immer noch die Hoffnung, dass das Haus einmal (irgendwann) steht und alles passt!!! und auch in 5 Jahren noch genauso steht und passt!!!!

Greetz

Hallo zusammen,

auch wir bauen ein EFH mit der 123 Massivbau in Baden-Württemberg. Wir haben am 11.11.2008 angefangen zu bauen und sind IMMER NOCH NICHT FERTIG. Eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass mit einer 6-monatigen Bauzeit geworben wird. Gut, wir hatten einen harten Winter, dass da aufgrund des Wetters Verzögerungen eintreten ist klar. Aber die Probleme fingen schon beim Erdbauer an und beim Innenausbau gab es auch etliche Verzögerungen, die ja nun schließlich nicht mehr aufs schlechte Wetter zurückgeführt werden können.

Wir sind ziemlich am Ende mit unseren Nerven und hoffen nun, dass wir Ende Oktober ENDLICH einziehen können.

Auch wir bekamen die Rechnungen immer ÜBERPÜNKTLICH zugestellt, teilweise war mit dem jeweiligen Gewerk noch nicht mal begonnen worden.

Unser erster Bauleiter ließ sich das erste Mal auf der Baustelle blicken, als das Grundstück noch leer war, das zweite Mal erst als das Dach drauf war. Und das auch nur, weil wir gedroht hatten, die Rate für das Dach erst zu bezahlen, wenn der Bauleiter den Bau mit uns zusammen begeht und kontrolliert.

Kurz nach dem Richtfest ließen wir das Haus von einem unabhängigen Architekten prüfen. Er kam zu dem Ergebnis, dass die Bauqualität sehr gut sei und nicht nur die billigsten Materialien verwendet wurden. Das tat uns sehr gut, nach den vielen Schwierigkeiten, die wir bis dahin schon erlebt hatten. Im Endeffekt ist die Qualität das was zählt und die stimmt. Da finde ich es eigentlich schade, dass ein handwerklich und qualitativ guter Bau durch schlechtes Handwerkermanagement so verzögert wird und dadurch die Bauherren in ziemliche Schwierigkeiten was die Finanzierung und die momentane Wohnsituation betrifft, gebracht werden.

Kurz nach dem Richtfest bekamen wir auch einen neuen Bauleiter, der nun wohl auch mehr Zeit für uns haben sollte.

Nun, unser neuer Bauleiter kümmert sich recht gut, ist jedoch ein Selbständiger der von 123 Massivbau bezahlt wird, und der manchmal auch an seine Grenzen bei 123 stößt. Sprich, wie es auch uns als Bauherren ergeht, wird auf E-Mails, Briefe und Anrufe größtenteils nicht reagiert, so dass auch er manchmal recht hilflos ist.

Es gibt aber auf unserer Baustelle auch sehr viele gute Handwerker. Es ist nicht alles schlecht bei 123. Ich habe den Eindruck, die Firma hat momentan zu viele Aufträge und kommt nicht mehr so richtig hinterher. So kommt es eben immer wieder zu den schon genannten Verzögerungen, Fehlplanungen und Terminproblemen.

Auch unser Hausverkäufer arbeitet inzwischen nicht mehr mit der 123 Massivbau zusammen, da in letzter Zeit sich Schwierigkeiten auf den Baustellen von 123 häufen. Habe auch inzwischen Kontakt zu einem anderen Bauherrn übers Internet aufgenommen, auch hier gibt es etliche Probleme.

Ich bin froh, wenn wir im Oktober hoffentlich endlich fertig werden und wir endlich die Doppelbelastung von Miete und Bereitstellunggszinsen nicht mehr zu tragen haben.
Wir hoffen, das qualitativ am Ende alles stimmt und dies dann auch so bleibt. Die Verzögerungskosten sind unsere Strafe dafür, dass wir zu blöd waren bei der Vertragsunterzeichnung einen Fertigstellungstermin zu vereinbaren.

Ich wünsche allen "Kollegen" alles Gute und wenig Verzögerungen. Auf dass alles gut wird.

Hallo,
auch wir sind leidgeprüfte Bauherren der 123 Massivbau GmbH Geslau.
Leider nützt der Vertrag nichts, wenn er von seiten des Bauträgers nicht eingehalten wird.
Mängel werden nicht, oder schleppend beseitigt.
Nett und zuvorkommend wird man behandelt, bis der Vertrag unterschrieben ist.
Dann heißt es hart bleiben, nicht aufgeben, man hat ja auch Rechte, wenn man seinen Pflichten/ Zahlungen nachgekommen ist.
Wir wünschen Euch gute Nerven, alles Gute, so dass ihr bald einziehen könnt.
Im Notfall etwas Geld für den Anwalt auf der Seite zu haben ist empfehlenswert.
Wir würden uns nicht mehr für diesen Bauträger entscheiden.
Leider sind diese Leute nicht auf Laufkundschaft angewiesen, sonst wären sie sicher längst pleite.
Gerne sind wir bereit uns mit anderen Betroffenen, die schlechte Erfahrungen mit der 123 Massivbau GmbH machen müssen, zu treffen.
In letzter Zeit häufen sich die Klagen ja massiv.
Wenn gewünscht, lasst doch mal was verlauten.
Grüße,
die Baufrau

Hallo zusammen,

wir haben den Fehler gemacht und bei der 123 Massivbau Geslau den Vertrag unterschrieben.

Jetzt haben wir den Salat:

1. Baubeginn sollte anfang August sein, bis jetzt noch nichts passiert.
2. Jeglicher telefonische oder schriftliche versuch die Firma zu erreichen, scheitert.
3. Die Gutschrift über unsere Eigenleistungen, lässt auf sich warten.
4. Die Stimmung in der Familie ist mitlerweile im Arsch, Ehekrach vorprogrammiert.
5. Die Bereitstellungszinsen werden bald fällig.

Wenn das alles über die Firma nicht aussagt, dann weiß ich auch nicht mehr.

Ich bitte Euch macht nicht den selben Fehler mit dieser Firma.

PS: Kann uns jemand weiter helfen? Wir nehmen gerne tipps an.

Re:Kennt jemand die 123 Massivbau GmbH aus Geslau? 2 Jahre, 7 Monate alt  
Moin,

ich würde langsam mal zum Rechtsanwalt gehen.

Such Dir ein RA für Baurecht und setzt Dem Bautrager ein Frist dann kannst Du bestimmt irgendwie raus.

Aber sprech sowas zuerst mit dem RA durch oder Verbraucherzentrale.

Gruß

Zum Anfang gehen Neues Thema
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
Hausbau Kataloge