Re:Kennt jemand die 123 Massivbau GmbH aus Geslau? (1 Leser) (1) Gäste
Beliebt: 181
|
|
|
THEMA: Re:Kennt jemand die 123 Massivbau GmbH aus Geslau?
|
|
|
|
Re:Kennt jemand die 123 Massivbau GmbH aus Geslau? 2 Jahre, 7 Monate alt
|
|
Hallo, da ich selbst im Vertrieb von Massivhäusern tätig bin kann ich in solchen fällen nur empfehlen, immer druck auf solche Firmen auszuüben wenn nötig auch durch das einschalten eines Anwalts oder durch veröffentlichen eines Berichts z.b. unter www.hausbauwatcher.de da die Firmen darauf meist reagieren weil es das bekannteste Forum dieser Art ist und somit solche Firmen am schnellsen zum einleken bringt. Gruß
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren! |
|
|
|
|
|
|
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Tips. Werde gleich morgen einen Anwalt aufsuchen.
Das mit dem Forum, werde ich mir auch vornehmen.
Halte Euch auf dem laufendem.
lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe meinen Vertrag mit der 1.2.3 Massivbau fristlos aus wichtigem Grund durch meinen Anwalt kündigen lassen, nachdem es nur zu Verzögerungen und Vertröstungen kam und die Firma bzw. das Planungsbüro nach über einem halben Jahr nicht in der Lage war, eine tragfähige Werkplanung zu erstellen... Jetzt ist der Mahnbescheid raus und wir treffen uns wohl demnächst vor einem schnuckeligen Landgericht... Wer mehr wissen möchte: 123masiiv.de
Mein Rat an dieser Stelle wg. persönlicher Erfahrungen ganz klar: Sucht Euch bei Interesse lieber einen lokalen Anbieter, verhandelt gründlich und laßt Euch nicht auf sinnlose Versprechungen ein... Sobald Ihr unterschrieben habt, ist KEIN Kontakt mehr zu dem unternehmen möglich, auch nicht, wenn mehrfach mit Fristsetzung der Geschäftsführer direkt angeschrieben wird.... FINGER WEG!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ramses23 schrieb: Ich habe meinen Vertrag mit der 1.2.3 Massivbau fristlos aus wichtigem Grund durch meinen Anwalt kündigen lassen, nachdem es nur zu Verzögerungen und Vertröstungen kam und die Firma bzw. das Planungsbüro nach über einem halben Jahr nicht in der Lage war, eine tragfähige Werkplanung zu erstellen... Jetzt ist der Mahnbescheid raus und wir treffen uns wohl demnächst vor einem schnuckeligen Landgericht... Wer mehr wissen möchte: 123masiiv.de --> natürlich 123massiv.de...
Mein Rat an dieser Stelle wg. persönlicher Erfahrungen ganz klar: Sucht Euch bei Interesse lieber einen lokalen Anbieter, verhandelt gründlich und laßt Euch nicht auf sinnlose Versprechungen ein... Sobald Ihr unterschrieben habt, ist KEIN Kontakt mehr zu dem unternehmen möglich, auch nicht, wenn mehrfach mit Fristsetzung der Geschäftsführer direkt angeschrieben wird.... FINGER WEG!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Habe in einen anderen Forum mit dem Namen www.pfuscher-am-bau.de folgende Aufforderung gefunden ist bestimmt für einige hier interessant. Glaube das ist eine ganz gute Möglichkeit um seinen berechtigten Interessen etwas Nachdruck zu verleihen.Baupfusch Betroffene für Sat.1 Bauherren gesucht – SACHVERSTÄNDIGER hilft Schimmel? Risse in den Wänden? Alptraum statt Traumhaus? Sind Sie oder Ihre Bekannten Opfer von Baupfusch geworden fordern vom Bauträger Ihr Recht? Im Rahmen einer neuen Reportagen-Reihe begleiten wir einen Bausachverständigen, der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht, Baugutachten erstellt, das Objekt besichtigt und Ihr Recht fordert! Oder stehen Sie kurz vor einem Immobilienkauf und haben Angst dass Sie über den Tisch gezogen werden? Unser Sachverständiger steht Ihnen zur Seite. Ob Besichtigungstermin, Gutachten zur Bausubstanz oder Finanzierung,, unser Sachverständige wägt zusammen mit Ihnen ab und hilft die richtige Entscheidung zu treffen. Sie wollen, das unser Sachverständiger auch Ihnen hilft? Dann melden Sie sich! 030-32 77 14 156 030-32 77 14 156 Marion Mayer Die Imago TV Film- und Fernsehproduktion GmbH produziert und entwickelt Reportagen, Dokusoaps, Dokumentationen, Magazinbeiträge und komplette Formate für alle deutschen Sendeanstalten - öffentlich-rechtlich, wie privat Wir sind für unseren seriösen Umgang mit heiklen Themen bekannt und ausgezeichnet (Deutscher Fernsehpreis 2008, Grimme-Preis-Nominierung 2009). Den gleichen Anspruch haben wir natürlich auch bei diesem Projekt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo,
wir bauen auch mit 123 Massivbau. Die Bau- und Leistungsbeschreibung ist nach Auskunft eines bekannten Bausachverständigen scheiße. Nach weiteren Infos, ist bei den meisten Sachverständigen eine Bau- und Leistungsbeschreibung schlecht, die Eigenleistunge enthält. Achten sollte man u.a. aber darauf, dass bei einem Keller die Lichtschächte eine Eigenleistung darstellt, dies aber für einen Laien nut schwer zu montieren sind. Wir haben bisher mit dem Architektenbüro kontakt gehabt. Die Mitarbeiter sind zwar sehr freundlich, kommen aber mit den benötigten Unterlagen nicht nach. Wir hatten nach langen hin und her endlich die Baugenehmigung im Juli (lag auch daran, dass der Architekt sich nicht mit dem hiesigen Baugesetz auseinandergesetz hat) und hätten Angang August anfangen können. Der Werkvertrag kam aber erst im September. Nun haben wir Herbst und müssen in den Winter hinein bauen (wie schön)!
Haben nun den Bauleiter kennengelernt. Zum Glück scheint dieser kompetent und sehr freundlich. Er sagte uns, dass die Pläne von 123 nicht immer stimmen und er schon diverse Korrekture, bei anderen Baustellen vornehmen musste. Die Verzögerungen liegen wohl daran, dass 123 Massivbau aus Geslau sehr stark in das Rhein-Main-Gebiet expandiert. Die kommen mit der Arbeit nicht nach. Laut Bauleiter (Selbständig) hat 123 nun acht neue Mitarbeiter eingestellt. Die Bemusterung war ein Witz. Das Bad und die Fließen haben wir uns gutschreiben lassen und vergeben dies nun an Dritte. Die Motivation der Mitarbeiter war nicht vorhanden.
Bin mal gspannt ob wir nun kommende Woche anfangen können. Der Bauleiter ist "guter Hoffnung".
Halte auch über den weiteren Verlauf auf dem Laufenden.
Baufi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo an alle 123 Massivbau Geschädigten!
Wir bauen ebenfalls mit 123 Massivbau in Geslau. Kann nur alle Aussagen hier im Forum bestätigen. Bis zur Vertragsunterzeichnung waren Auskünfte kein Problem. Danach bekommt man keine Info mehr wie hoch z.B.irgendetwas kalkuliert ist. D.h. wenn man Gewerke in Eigenleistung erbringen will, dann wird man nur verarscht, weil die Gutschrift dann nur noch 50% ausmacht, von dem was die Leistung eigentlich Wert ist bzw. kosten würde. Desweiteren: Bei Vertragsgestaltung wurde uns zugesagt, andere Handwerker aus unserer Region/Ort nehmen zu können. Kann man auch, aber sind diese Angebote anscheined immer viel zu teuer, obwohl man weiß das es sehr günstige Handwerker sind, teilweise aus dem Bekanntenkreis, welche einem zusätzlich noch riesige Rabatte gegeben haben! Also wirds doch nix mit den eigenen Handwerkern! Also wieder verarscht. Sobald die Mitarbeiter in Geslau was zu sagen haben, sind sie unverschämt, unfreundlich, und versuchen einen übers Ohr zu hauen, bis auf wenige Ausnahmen. Versucht man dort anzurufen, geht keiner ans Telefon (-mit Direktdurchwahl). 5 Sekunden später ist dann belegt. haha. 1- 2 Minuten später immer noch belegt. Dann neuer Versuch, aber es geht keiner mehr ran. 2 Minuten später ist dann wieder für längere Zeit belegt. Tja, so kann man Leute auch abwimmeln! Man bekommt Mitarbeiter zugewiesen, ein paar Tage später arbeiten die Mitarbeiter nicht mehr für diese Firma. Ging uns bei vielen Mitarbeitern so! Die Planung war eine einzige Katastrophe, Pläne dauernd falsch, dann kommt wieder nichts, man wartet vergebens, Pläne sind füs Landratsamt unbrauchbar, die Liste der Planungsfehler kennt kein Ende. Wir haben uns einen Generalübernehmer ausgesucht, um keinen Aufwand mit den Handwerkern zu haben. Jetzt müssen wir uns um alles selbst kümmern, sonst geht bei denen gar nichts. Jetzt versuchen wir eben noch das beste daraus zu machen.
Wir haben uns lange gesträubt darüber in Foren zu berichten, aber jetzt reichts!
Vielen Dank für andere Meldungen über 123 Massivbau in Geslau.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
also mit dem Gutschriften sind wir zufrieden. Wir haben z.B. die Badamaturen (Toilette etc.) rausrechnen lassen. Der Betrag ist ok, da die Objekte nicht sonderlich hochwertig sind. Die Fließen und die Verlegeleistung haben wir ebenfalls rausrechnen lassen und der Betrag ist in Ordnung. Die Badgestalltung lassen wir von einem Dritten machen, da ist 123 außenvor! Lediglich die Auskunfsfreudigkeit ist in meinen Augen nicht besonders ausgeprägt. Bisher wurden nicht alle E-Mail etc. beantwortet. Wenn ich dort anrufe, habe ich immer jemanden am Telefon, der zumindest mit mir spricht. Das mit den Plänen kann ich in etwa nachvollziehen, insbesondere im Zusammenhang mit dem Kreisbauamt und der Genehmigung. Das liegt daran, dass die verantortlichen von 123 sich über die Landesbaugesetzgebung nicht informieren.
Über den weiteren Verlauf werde ich berichten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo und guten Abend an alle die sich hier mit dem Thema beschäftigen. - ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen - :-D
Ich, bzw. wir haben uns vor etwas über einem Jahr auch dazu entschlossen, mit der 123 Massivbau ein Haus zu bauen.
Anfangs lief es auch bei uns etwas schleppend, bis wir alle gesammelten Unterlagen zusammen hatten. Aber als wir dann soweit alles hatten, hatte bei uns (JUHU) der Baubeginn jedenfalls nicht mehr lange gedauert.
Keine 2 Wochen nach der Baugenehmigung und der Vorlage aller benötigten Unterlagen (wohl Standardschreiben bei denen im Büro) ging es bei uns auch schon los. Wir hatten nur das Pech, dass das Wetter nicht so mitgespielt hat. Aber die Verzögerungen dadurch würde ich jetzt nicht unbedingt der 123 Massivbau unterjubeln.
Jedenfalls wohnen wir mittlerweile ein paar Wochen in unserem neuen Haus. Bisher sind gott sei dank noch keine größeren Mängel aufgetreten. Es gab mal 2-3 kleinere Dinge, die uns nicht so 100%ig gefallen hatten, aber auch da muss ich jetzt sogar sagen, dass uns die Mitarbeiter von dort direkt weitergeholfen haben, die Mängel schnell und ohne größere Probleme zu beheben. Ein Lob an die Handwerker muss ich in der hinsicht sogar sagen!
Ich denke mal, es gibt bei jeder größeren Hausbaufirma die einen oder anderen unzufriedenen Kunden. Aber kommt so was nicht in den besten Unternehmen vor? Ich weiß nicht. Also vorurteile würde ich jetzt keiner Firma zuteilen.
Nehmt doch mal Heinz von Heiden oder so. Wie viele schlechte Erfahrungen es da vielleicht auch gab. Aber wie viele zufriedene Kunden gibt es bei jedem Hausbauunternehmen, über die keiner hier schreibt.
Wir jedenfalls für unseren Teil sind ganz zufrieden mit unserer Wahl mit 123 Massivbau gebaut zu haben und werden es wohl auch zukünftig sein. Zumindest hoffen wir so :-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Zusammen,
nach einem Anruf bei der Geschäftführung der 123 ist bei uns heute der Aushub gewesen.
Am Mittwoch oder Donnerstag sollen die Bauarbeiter aus Polen anrücken. Mir solls recht sein, hauptsache es geht weiter. Nicht die Hoffnung aufgeben.
PS: Die Leistungen nicht zu früh bezahlen. z.B. Heute Aushub, und die Rechnung für das Kellergeschoss ist schon letzte Woche gekommen.
Halte Euch auf dem laufendem.
lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
|
|
| |
|