Bauforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Kennt jemand die Firma Bittermann & Weiss in Gerchsheim (1 Leser) (1) Gäste
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Kennt jemand die Firma Bittermann & Weiss in Gerchsheim
Kennt jemand die Firma Bittermann & Weiss in Gerchsheim 2 Jahre, 7 Monate alt  
Hallo,

die Firma Bittermann & Weiss kenne ich bis jetzt zwar nur aus dem Internet und einem Telefonat, macht aber nen ganz guten ersten Eindruck.

Nun wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob diese Firma jemanden bekannt ist bzw. mit dieser schon seine Erfahrung gemacht hat.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Danke

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Re:Kennt jemand die Firma Bittermann & Weiss in Gerchsheim 2 Jahre, 5 Monate alt  
Hi,

wir bauen gerade mit Bittermann & Weiss. Morgen wird das Haus gestellt. Der Keller ist schon fertig und bisher kann ich mich nicht beschweren, was die Ausführungen der Arbeiten angeht. Aber ich habe vieles in einem Bautagebuch festgehalten. Unter http://www.dutchys-bautagebuch.de kannst Du mal ein paar Eindrücke lesen.
Was bisher auffällt, Herr Weiss, der die Firma im Oktober 2008 übernommen hat, legt viel Wert auf eine sehr saubere und hochwertige Ausführung der Arbeiten. Wir haben einen Baugutachter engagiert, der sich nach der Fertigstellung des Kellers diesen mal angeschaut hat. Er meinte, dass die Ausführungen und auch die Baustelle einen sehr sauberen Eindruck machen.
Wie immer, wo Licht, da ist auch Schatten. Vor allem wenn man Gewerke rausnimmt, ist man mit der Terminplanung für meinen persönlichen Geschmack etwas alleine gelassen.

Viele Grüße
Dutchy

Re:Kennt jemand die Firma Bittermann & Weiss in Gerchsheim 2 Jahre, 5 Monate alt  
Hi,

super Vielen Dank und tolle Homepage.

Gruß

Re:Kennt jemand die Firma Bittermann & Weiss in Gerchsheim 2 Jahre, 4 Monate alt  
Darf ich mal fragen was dein Haus so ca. gekostet hat?

Re:Kennt jemand die Firma Bittermann & Weiss in Gerchsheim 2 Jahre, 4 Monate alt  
Naja, sagen wir mal so, darüber rede ich in einem Internet Forum nur ungerne. ;-)
Aber ich kann sagen, dass wir sehr gut verhandelt haben.
Wenn ich hier einen Preis nenne, müßte ich auch die komplette Ausstattung nennen, um den Preis in eine Relation setzen zu können.
Der Preis alleine wird also nicht viel nutzen.

Hi,

dann mal anderes rum gefragt.

Einfamilienhaus mit 140 qm und Putzfassade und Keller
Fussbodenheizung
Solar für Warmwasser + Holzheizung
Rolläden
Normale sonstige Ausstattung, ohne Wintergarten, Balkon etc.

Auf wieviel kommt ungefähr wenn man "schlüsselfertig" bauen lässt???

Wieviel Spielraum hat man den ungefähr bei der Verhandlung bzw. wieviel Prozent waren es am Ende vom Listenpreis her weniger?

Gruß

Thomas

Das ist auch schwierig zu sagen. Ich verweise da mal auf die Homepage von Bittermann & Weiss. Da sind auch die Aktionsangebote drin. Unter Aktuelles --> Aktionen.
Aber bei den von Dir aufgelisteten Daten würde ich jetzt mal grob auf 200.000 tippen. Je nach Verhandlungsgeschick sind 5 - 10% drin. Man darf ja nicht nur sehen, was man am Ende an Rabatt bekommt, sondern was man schon während der ganzen Verhandlungen an Leistungen dazu bekommt, die nicht in der Rechnung stehen. ;-)
Das damalige Eröffnungsangebot zum neuen Musterhaus war:
Glaserker, Balkon, 160 qm, Galerie, komplett Schlüsselfertig ab OK Kellerdecke = 190.000,- inkl.
Keller noch mal so ca. 20.000,-, dann ist man auch bei den 210.000,- Euro. Pelletsheizung ist ja auch noch etwas teurer wie die Standard Gasheizung.
10-15% Baunebenkosten und noch ein bißchen Schnick-Schnack und man ist bei 250.000,- Euro mit Keller.
Jetzt kann man natürlich noch einiges sparen, in dem man Eigenleistungen einbringt oder Gewerke an lokale Anbieter vergibt.
Ein Angebot würde ich auf jeden Fall machen lassen. Wir hatten am Anfang 12 Anbieter. Viele meinten, viel zu viele. Aber nach der ersten Runde (die uns eigentlich nur Zeit gekostet hat), waren nur noch 5 übrig. Und kurz danach nur noch 3.
Ein Angebot schon deshalb, weil ich natürlich auch ganz grob daneben liegen kann mit meiner Schätzung, in beide Richtungen. ;-)

Gruß
Dutchy

Hi,

Danke für die guten Tipps.

Werde evtl. mal in Kontakt mit der Firma tretten. Ein Arbeitskollege hat mit denen auch gebaut und hat nur positives berichtet.

Der Vertiebsmitarbeiter muss auch sehr kompetet und freundliche gewesen sein.

@Dutchy: RESPECT für die tolle Website!

Was mich aber stutzig macht bei den Bildern:
Haben die im Ernst bei dem starken Regen montiert? Und transportiert werden die Elemente ungeschützt?
WASSER ist für ein unfertiges Fertighaus GIFT!

Mit der Aussage Difussionsoffen und Minieralwolle wäre ich im Übrigen vorsichtig.

Viel Erfolg
Bautigger

Tja, das mit dem Aufbau beim starken Regen und mit dem ungeschützten Transport fand ich auch nicht gerade toll. Mir wird es nichts mehr bringen, aber B & W tauscht nach und nach alle noch vorhandenen offenen Auflieger gegen Geschlossene.
Am ersten Tag, als die Sonne gescheint hat, da wurden alle Teile auf den geschlossenen Aufliegern gebracht. An dem Tag, an dem es so stark regnete, waren natürlich die offenen Auflieger dran. Murphys Law. :-(

Morgen ist der Besichtigungstermin, um die Dämmwolle zu kontrollieren, die an dem Tag nass geworden ist.

Gruß
Dutchy

Zum Anfang gehen Neues Thema
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
Hausbau Kataloge