Re:Kennt jemand die 123 Massivbau GmbH aus Geslau? (1 Leser) (1) Gäste
Beliebt: 181
|
|
|
THEMA: Re:Kennt jemand die 123 Massivbau GmbH aus Geslau?
|
|
|
|
Re:Kennt jemand die 123 Massivbau GmbH aus Geslau? 2 Jahre, 7 Monate alt
|
|
|
Hallo zusammen,
Ich habe hier ja vor einigen Wochen auch meinen "Senf" zu der Firma 123 abgegeben. Zu dem Beitrag von Müller1 muß ich sagen, natürlich gibts auch mit sicherheit sehr viele Bauherren, die mit der Firma 123 gebaut haben und super zufrieden sind. Das gibts bei jeder Hausbaufirma. Wir haben uns sehr lange mit dem Thema Hausbau auseinander gesetzt und uns über jede Hausbaufirma im Internet informiert. Über ein einhalb Jahre haben wir Angebote reingeholt und uns informiert über die Firmen. Bis wir dann durch einen Arbeitskollegen zu der Firma 123 kamen. Das war anfang des Jahres im Januar. Wir haben damals nur gute Komentare im Internet gelesen und uns deshalb auch für diese Firma endschieden. Unser Termin mit dem Architekten in Geslau ist ohne Probleme abgelaufen, die Werkspläne waren schnell und sehr zufriedenstellend ausgeführt. Im Februar haben wir unterschrieben bei der 123 und im Mai gings schon los. Bauverzögerungen gibts immer, dagegen sag ich ja auch nix, aber es ist einfach eine Frechheit wie die Firma mit Ihren Bauherren umgeht. Wie ich und auch schon viele andere hier geschrieben haben, man bekommt weder telefonisch, noch schriftlich eine Endschuldigung, Erklärung oder Endschädigung. Die Mitarbeiter wechseln ständig und man bekommt nur freche antworten am Telefon. Ich denke einfach, das die Firma einfach zu viele Bauten angenommen hat und sie dort in Geslau einfach momentan überfordert sind. Wir können uns bis jetzt über die Handwerker und den Bauleiter absolut nicht beschweren, aber wir haben jetzt trotzdem alles selber in die Hand genommen und telefonieren jedem einzelnen Handwerker hinterher. Mitlerweiler läufts ganz gut, aber wir haben jetzt insgesamt 3 Monate Bauverzögerung. Und ich denke, das sollten auch andere zukünftige Bauherren wissen, denn deshalb gibts ja solche Bauforums. Wer weiß, vielleicht hat die Firma 123 in ein paar Monaten wieder nur gute Komentare hier stehen, weil die alten und neuen Mitarbeiter dann endlich Hand in Hand arbeiten. Warten wirs ab, ich bin jedenfalls sehr gespannt :-)
Wünsche Euch noch eine schöne Woche ohne Ärger auf dem Bau :-)
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
In Bauen.com hat der Geschäftsführer es erreich, dass das Thema gelöscht wurde. Dort hatten sich viele geschädigte Bauherren gemeldet, unter anderem auch ehemalige Mitarbeiter. Soviel zur freien Meinungsäußerung und 123 Massivbau Dort war einhellig die Unzufriedenheit die herrschende Meinung! http://www.bauen.com/forum/showthread.php?t=6033&highlight=123+Massivbau&page=3Das ist noch übrig geblieben, da hat einer mit der selben IP-Adresse mehrere Beiträge unter verschiedenen Namen verfasst. Dies waren die einzigen die positiv waren....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bei Haubauwachter.de haben die Verantwortlichen von 123 Massivbau die Lesemöglichkeit aller Bewertungen heraus genommen.
Vor 2 Wochen könnte man noch alle Artikel, wenn auch die Homepage dort optisch nicht störungsfrei angezeigt wurde, lesen.
Warum zensiert bloß jemand überall das Internet und die Foren??? Bin mal gespannt, wann Herr Stelzer auch diesen Treat zum erliegen bringt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Kennt jemand die 123 Massivbau GmbH aus Geslau? 2 Jahre, 6 Monate alt
|
|
|
Habe selbst 2007 mit 123Massivbau gebaut. Somit kann ich sagen das Bauverzögerungen an der Tagesordnung sind . Der Grund war bei mir die schlechte ZAHLUNGS-MORAL von 123 ,die haben die Handwerker zu spät oder erst bezahlt,wenn bei mir der Bau stoppte..... Verzögerung bei mir rund 6 mon. ,war natürlich der harte Winter schuld,und die bösen Handwerker....u.v.m nur nicht 123
Mit der Bauleitung hatte ich eigentlich keine Problemme...haben auf emails/tel. immer promt reagiert .
Was brinngen 10 Jahre Garantie(60 auf tragende Teile) wen es die Firma Morgen nicht mehr gibt, bzw. sich keiner meldet ???
Zitat „Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.“
John Ruskin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo!
Ich hab die Einträge in diversen Foren leider zu spät entdeckt. Ärgere mich mit dieser Firma seit Monaten herum. ...und habe noch keinen einzigen Stein stehen. :O( Könnte hier ausführlicher werden. Es trägt aber nicht gerade zu meiner guten "hahahah" Laune bei das ganze Elend immer wieder aufzuwärmen. An Alle die noch vor der Wahl stehen: Investiert lieber ein paar Euronnen mehr - die habt Ihr locker über nicht anfallende Bereitstellungszinsen und Miete wieder drin. An Alle die wie ich in die Sch... gegriffen haben. Freue mich über jeden Hinweis wie ihr mit den diversen Problemen fertig geworden seit oder einfach über ein paar aufmunternte Worte.
Keep on rocking
Luzy
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo,
wir warten auch schon seit Monaten auf den Baubeginn. Laut Auskunft von 123 haben diese in den letzten Wochen mehrere Mitarbeiter eingestellt. Bis diese sich aber eingearbeitet haben geht auch wieder Zeit ins Land. Wir haben 123 schon darüber in Kenntnis gesetzt, dass wir ggf. anfallende Bereitstellungszinsen und einen möglichen Nichtabruf eines KfW-Kredites, durch die Verzögerung, in Rechnung stellen. Hoffe das es dazu nicht kommt, weil wir gerne auf guter geschäftlicher Basis vorankommen möchten und der uns zugewiese Bauleiter bisher einen sehr guten Eindruck bei uns hinterlassen hat.
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
habe eigentlich die Erfahrung gemacht das die "Neuen" noch echt engagiert und motiviert sind. Bei mir tut sich wieder was!!!.....bis zur nächsten Panne. :O(
Kann allen nur raten: "Dran bleiben!" Persönlichen Kontakt zu allen Handwerkern aufnehmen. Die meisten sind ganz O.K. Ist zwar genau das was ich nicht wollte aber gut....wat mut dat mut.
Bleibe auch hier im Forum dran! Evtl. kann man ja gegenseitig von bereits geschlagenen Schlachten profitieren.
Gemeinsam sind wir unausstehlich ;O)
Luzy
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Beitrag wurde vom Administrator des Forums gelöscht.
Benutzer wurde gesperrt.
Liebe Besucher, Unterstellungen und Behauptungen sind rechtlich angreifbar - Bitte halte Sie sich an die Regeln!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo,
ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Bis heute habe ich gezögert, mich über die Firma 123 zu äußern, da unsere Erfahrungen nicht durchweg schlecht sind, aber ein Anruf heute hat das Fass zum überlaufen gebracht.
In Kurzform: Es bestehen Mängel, teilweise schon seit Monaten. Wir haben gemailt, telefoniert, um Behebung gebeten, erklärt, warum wir noch Geld einbehalten, nicht einmal, sondern viele Male. Ziemlich bald nach dem Einbehalt rief ein Herr O. an, wollte wissen, woran es liegt, und ob es Mängel gibt. Wir haben brav und sauber sämtliche Mängel aufgelistet und nach unserem eigenen Ermessen mit einem Betrag bewertet, der uns angemessen schien, und haben Herrn O. dazu eine e-Mail geschickt mit der Bitte, eine eigene Bewertung vorzunehmen, damit man sich irgendwie einigen kann. Herr O. versprach dem nachzukommen, doch es geschah nichts. Ziemlich lange. Dann rief Wochen später auf einmal ein Herr M. an und wollte wissen, ob es Mängel gibt... das ganze nochmal geschildert, e-Mails geschickt, Fristen gesetzt. Keine Reaktion seitens Herrn M. Zwischendurch kam unser Bauleiter dann aus dem Urlaub zurück und hat in ein paar Hintern getreten, so dass es noch einmal einen kräftigen Schub nach vorne ging - an dieser Stelle: sämtliche Daumen hoch für unseren Bauleiter Herrn S.!!! Er tut wirklich alles, was in seiner Macht steht, aber auch ich bin der Meinung, dass 123 im Moment einfach zu viele Baustellen hat und auch der beste Bauleiter da nicht hinterherkommen kann. Wenn er dann noch von seiner Firma NULL Rückhalt bekommt, das ist jedenfalls mein Eindruck, ist klar, dass trotz seines beispielhaften Einsatzes so manches schiefläuft. ... jedenfalls bestehen die Mängel nach wie vor, wir haben nochmals eine Liste inkl. Bewertung geschickt, jeden einzelnen Posten aufgeführt und dahintergeschrieben, was er uns "wert" ist... zum x-ten, ungezählten Male...
Und was passiert? Heute ruft ein Herr D. an. Er wollte sich mal erkundigen, warum wir Geld einbehalten haben und OB ES MÄNGEL GIBT.
An dieser Stelle ist mir endgültig der Faden gerissen und ich habe die e-Mail verfasst, die mir schon seit Wochen im Kopf herumgeisterte und die ich nur deshalb nie geschrieben habe, weil ich Herrn S. nicht ins Handwerk pfuschen wollte, solange noch Hoffnung bestand, dass etwas vorangeht. Aus dem selben Grund habe ich mich bisher in keinem Forum geäußert, aber jetzt reicht's einfach.
Um das deutlich zu machen - der Anfang lief nicht allzu schlecht, wir vermuten mal, dass wir am Beginn der "großen Welle" standen, die 123 anscheinend überrollt hat (wahrscheinlich haben viele von Euch die "Erklärung unserer Situation"-e-Mail bekommen, oder?), und dass es deshalb bei uns insgesamt noch einigermaßen geklappt hat. Unser Eindruck ist, dass sich die Situation bei 123 erst in den letzten paar Monaten so zugespitzt hat, denn zuvor war auch kaum ein Forenbeitrag oder Blog zu 123 zu finden. Kann natürlich auch sein, dass man solche Möglichkeiten der freien Meinungsäußerung von deren Seiten schon lange bespitzelt und nach Möglichkeit gleich mundtot gemacht hat ;-)
Ich stimme dem zu, was in einem früheren Beitrag auch schon gesagt wird: Solche Foren sind dazu da, dass sich zukünftige Bauherren darüber informieren können, wem sie einen guten Teil ihrer Zeit, ihrer Nerven und v.a. ihres Geldes anvertrauen, und deshalb wollte ich hier mal meine Meinung kundtun: im Moment lässt man wohl wirklich besser die Finger von der Firma 123. Es sei ihnen zugestanden, dass sie gute Arbeit leisten, solange sie sich nicht übernehmen und zu viele Baustellen auf einmal annehmen, aber im Moment herrscht aus genau diesem Grund offensichtlich das blanke Chaos. Sucht Euch jemand anderen, um Eure Traumhütte hinzustellen!
P.S.: Das Problem der häufig wechselnden Mitarbeiter kann ich ebenfalls bestätigen. Anscheinend sind weder Herr O. noch Herr M. noch bei 123, und auch einige andere haben wohl die Flucht ergriffen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
|
|
| |
|