Re:treppenhaus anbauen (1 Leser) (1) Gäste
Beliebt: 0
|
|
|
THEMA: Re:treppenhaus anbauen
|
|
|
|
treppenhaus anbauen 2 Jahre, 7 Monate alt
|
|
|
Hallo
wir ueberlegen ein altes Haus zu kaufen. Da es ziemlich verbuchtelt ist auf den einzelnen Ebenen, waere eine Idee, die Treppen auszulagern. Also ein neues Treppenhaus an die Giebelseite (ist ganz planar und ohne Fenster) des Hauses anbauen. Unten Eingang mit Vordach und dann ganz hoch bauen bis 2. Etage.
Kann mir jemand pi mal Daumen einen Preisrahmen dafür nennen? Mir gehts nur darum, ob ich die Idee verfolge. Falls das Budget nämlich nicht stimmt, brauch ich mir ja über Kleinigkeiten kein Kopf machen.
Vielen Dank nebukat
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren! |
|
|
|
Re:treppenhaus anbauen 2 Jahre, 7 Monate alt
|
|
|
ich nochmal,
nach ein bischen Recherche:
kann es sein, dass ich fuer das gleiche Geld einen Anbau machen kann? also neues Treppenhaus (3 Tagen) plus drinnen Treppenloecher schliessen ~ schoener neuer Anbau ganz nach Gusto?
jemand ne Meinung? lg nebukat
|
|
|
|
|
|
|
parcus ()
Ing. Arch. | Wirt.-Inf. | BAFA & KfW Berater
|
|
Re:treppenhaus anbauen 2 Jahre, 7 Monate alt
|
|
|
naja, es läuft doch darauf hinaus. Das neue "Treppenhaus" muss doch auch wärmegedämmt sein.
Die Kosten waren bei meinen Planungen und Ausführungen bislang sehr unterschiedlich. (Immer vereinfachtes Genehmigungsverfahren.)
LG parcus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
|
|
| |
|