Bauforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Re:Hat jemand bereits Erfahrungen mit folgenden Firmen gemacht??? (1 Leser) (1) Gäste
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Re:Hat jemand bereits Erfahrungen mit folgenden Firmen gemacht???
Hat jemand bereits Erfahrungen mit folgenden Firmen gemacht??? 2 Jahre, 6 Monate alt  
Hallo,

ich bin neu hier und möchte auch endlich unter die Eigenheimbesitzer gehen.
Habe mit auch schon einige Angebote rausgesucht und bin bei folgenden Anbietern hängen geblieben: IBG Büdelsdorf, Little Family Home Bad Oldesloe und WBI Wankendorf.

Hat jemand bereits Erfahrung mit diesen Firmen oder kann mit Tipps geben worauf ich besonders achten muss? Ich persönlich tendiere irgendwie zu WBI.

Tausend Dank
Ladyamalia

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Re:Hat jemand bereits Erfahrungen mit folgenden Firmen gemacht??? 2 Jahre, 6 Monate alt  
Hallo,

wie, nach vier Tagen noch nicht EINE Antwort? Wo sind sie denn alle... ;-)

Aus Erfahrung kann ich leider nichts sagen, habe von den beiden letzteren auch noch nichts gehört (scheint nicht unsere Gegend zu sein), nur bei IBG hab ich irgendwas von wegen "aufpassen, lieber Finger weg" im Hinterkopf, kann aber leider nicht mehr sagen, wo und in welchem Zusammenhang ich das gehört hab...

Sorry, keine tolle Auskunft =) aber vielleicht meldet sich ja auch noch jemand, der Dir was genaueres sagen kann, ich drück die Daumen!

Re:Hat jemand bereits Erfahrungen mit folgenden Firmen gemacht??? 2 Jahre, 6 Monate alt  
... ach ja, wichtig find ich:

- Aufpassen beim Zahlungsplan, NICHT in Vorleistung gehen, nur das bezahlen, was auch wirklich (mängelfrei!!) erledigt ist!

- Es kann nicht schaden, eine Firma aus der nahen Umgebung zu nehmen - dann kann man notfalls auch mal hinfahren und auf den Tisch hauen, wenn's nicht klappt ;-) Nein, es hat einfach den Vorteil, dass die Handwerker und der Bauleiter keine lange Anfahrt haben und eher mal schnell vorbeischauen können.

Ansonsten ist es letzten Endes eine reine Bauchentscheidung, wo Du unterschreibst. Geh dahin, wo Du Dich wohlfühlst, dann wird schon nicht allzu viel schiefgehen =) (die Baustelle, auf der ALLES perfekt läuft, ist meines Wissens noch nicht gesichtet worden!)

Zum Anfang gehen Neues Thema
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
Hausbau Kataloge