Re:Bin ich für die Abwasserleitung ins Haus selber verantwortlich (1 Leser) (1) Gäste
Beliebt: 2
|
|
|
THEMA: Re:Bin ich für die Abwasserleitung ins Haus selber verantwortlich
|
|
|
|
Bin ich für die Abwasserleitung ins Haus selber verantwortlich 2 Jahre, 10 Monate alt
|
|
|
Soweit wir wissen, werden ja die Leitungen von Gas, Strom und Wasser von den jeweiligen Versorgungsunternehmen bis in das Haus reingelegt.
Wie sieht dass bei dem Abwasser aus. Sind wir da selber veranwortlich oder macht dies auch der Wasser- und Abwasserzweckverband?
Wir bauen unser Haus mit Keller. Wenn die o.g. Versorgungsunternehmen die Leitungen bis in das Haus legen, machen die dann auch die Bohrungen und Durchbrüche dafür? Wer ist dann haftbar falls Wasser in den Keller eindringt, falls die Versorgungsunternehmen die Löcher in die Kellerwand machen?
Danke für Ihre Antworten.
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren! |
fmorga (Benutzer)
Fresh Boarder
|
|
Re:Bin ich für die Abwasserleitung ins Haus selber verantwortlich 2 Jahre, 3 Monate alt
|
|
|
Ich denke Sie können selbs die Kernlochbohrung machen, danach können Sie 66,83Euro Einsparen. Versorgungsunternehemen kann auch dass machen.
|
|
|
|
|
|
|
Bautigger (Benutzer)
Senior Boarder
|
|
Re:Bin ich für die Abwasserleitung ins Haus selber verantwortlich 2 Jahre, 3 Monate alt
|
|
|
An Ihrer Grundstücksgrenze wird ein Übergabeschacht (Kontrollschacht) benötigt. Die Leitung von der öffentlichen Kanalisation bis zu diesem Schacht macht "der Versorger". Bezahlen müssen Sie das. (es sei denn, der Schacht liegt schon im Grundstück)
Die Leitung vom Übergabeschacht zu Ihrem Haus ist Ihr "Privatvergnügen"...und raten Sie mal wer das bezahlt ;o)
Viele Grüße
Bautigger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
|
|
|