Firma Proviel Haus aus Paderborn (1 Leser) (1) Gäste
Beliebt: 0
|
|
|
THEMA: Firma Proviel Haus aus Paderborn
|
|
|
|
Re:Firma Proviel Haus aus Paderborn 2 Jahre, 6 Monate alt
|
|
|
Erstens sind hier keine Kinder anwesend, denn die würden es wohl kaum mit Bauen und Banken auf die Reihe kriegen; und zweitens sind wir aus OWL schon alle über 40 :-)
Zweitens hat es nicht mit Respekt anderen gegenüber zu tun; bei komischen Sprüchen kenne ich keinen Respekt.
Drittens werde ich mich auch aufregen, wenn man versucht mich auf die sogenannte "lange Bank" zu schieben in Bauangelegenheiten wenn es Verzüge ohne Anmeldung gibt, gegenüber dem was versprochen wurde und dann werde dann auch extrem unangenehm.
Bislang hat es wenn manchmal auch mit Umwegen alles geklappt und hoffe das es weiter so läuft.
Aber egal, ich denke das dieses Thema nun somit geschlossen werden kann und wünsche allen Beteiligten viel Glück und alles Gute!!!
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren! |
|
|
|
Re:Firma Proviel Haus aus Paderborn 1 Jahr, 9 Monate alt
|
|
|
Hallo!!
wie ist es mit dem Hausbau weitergegangen?? Hoffe alles zur besten Zufriedenheit!!!
Könnte ich mal Bilder zu sehen bekommen wie ein fertiges Haus von der Proviel Haus GmbH aussieht?
Mein Mann und ich plus unsere 2 Kinder sind gerade in den Planungen ein eigenes Haus mit der Firma Proviel Haus GmbH zu bauen. Daher würden wir gerne wissen, ob die Firma auch vertrauenswürdig ist bzw. ob die versprochenen Zeitangaben zwecks Fertigstellung und Einzug stimmen.
Viele Grüße Sonja
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Firma Proviel Haus aus Paderborn 1 Jahr, 9 Monate alt
|
|
|
Hallo alle zusammen!
mein Mann und ich plus unsere beiden Kinder würden gerne mit der Firma Provielhaus GmbH unser Traum vom eigenen Häusle verwirlichen. Derzeit läuft die Finanzierungsanfrage (wird direkt über Provielhaus erledigt). Ein kleines Bauplätzle haben wir selbst gefunden und bereits reservieren lassen. Alles läuft eigentlich bestens nach Plan.
Da Sie bereits über diese Firma gebaut haben würden wir gerne wissen, ob Sie mit allem zufrieden waren? Haben die Zeitangaben gestimmt bezüglich Fertigstellung und damit dem verbundenen Einzug, da die Mietkosten für 6 Monate mitfinanziert werden müssen. Zudem haben wir noch nie ein fertiges Haus von Proviel Haus gesehen. Könnten Sie uns ein paar Bilder zukommen lassen (von außen)auf die Mail
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
? Das wär sehr freundlich von Ihnen.
viele Grüße Sonja
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Firma Proviel Haus aus Paderborn 1 Jahr, 8 Monate alt
|
|
|
Ja, es ist sehr relevant sich im Vorfeld richtig zu informieren, das stimmt. Gutes kann auch beim Bau nur von erfahrenen und seriösen Unternehmen realisiert werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo,
wir werden auch ein ProvielHaus bauen (Passivhaus mit Wärmepumpe und Lüftungsanlage).
Mich würde sehr interessieren, wie hoch denn nun die entgültigen Heizkosten (evtl. auch Nebenkosten) bei so einer Bauart sind. Weiß das jemand? Und wie lange dauerte durchschnittlich der Bau? Und wann war alles so eingestellt (Fenster, Türen, Wärmepumpe, Lüftung), dass es rund läuft?
Gruß rvs
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Firma ProVielHaus existiert bei Weitem keine 10 Jahre. Mittlerweile haben wir mit ProVielhaus so schlechte Erfahrungen gemacht, dass wir dieser LUG & BETRUG unterstellen können. Einigen Bauherren haben wir bereits aus deren unseriösen Bauverträgen heraus geholfen. Das haben wir in eigener Erfahrung erleben dürfen. Unserem Wissen nach, wurde bisher KEIN Bauvorhaben wie vorher besprochen ordnungsgemäß durchgeführt. Kunden müssen während der Baumaßnahmen nachfinanzieren und werden UNGENÜGEND beraten. Kunden werden nach Ablehnung von öffentlichen Mitteln direkt von Hr. Bi telefonisch unter Druck gesetzt ect. pp. !!! Weitere Auskünfte geben wir gerne!!! Mittlerweile ist uns seit heutigem Stand auch bekannt, dass 90% der Projektleiter und Finanzvermittler das Unternehmen PROVIELHAUS wegen der oben genannten Gründe verlassen haben.
!!! WIR RATEN DRINGEN VON EINEM BAUVORHABEN MIT DEM UNTERNEHMEN PROVIELHAUS AB!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Na, das ist ja mal ein interessanter Beitrag !!
Wie ist es denn Minitrix68 eigentlich mit seinem Bau ergangen ? Steht das Haus schon ? Alles gut gelaufen ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vielen Vielen herzlichen Dank für diese sehr ehrliche Antwort!!!
Zum Glück habe ich auf meine Bauchgefühl gehört und schon vor über einer Woche ProvielHaus abegsagt. Zum Glück hatte ich noch nirgends unterschrieben. Auch wenn die Bauvermittlerin wirklich sehr nett und sympathisch war (sie kann ja nichts dafür wie Ihre Bosse alles handhaben) habe ich alles abgesagt. Mir kamen viele Dinge spanisch vor. Man bekam keine richtige Auskunft über den Stand der Finanzierungshöhe, nein nicht einmal Auskunft über die Größe des Hauses, Raumaufteilung usw.. Aus diesem Grund wurde mir sogar dazu geraten ein größeres Grundstück zu nehmen das aber nochmals fast 15000 € mehr gekostet hätte. Zum Glück habe ich ein bischen Verständnis und kenne mich ein bischchen mit den Bau- bzw. Materialpreisen aus. Ein 140 qm großes Haus (tatsächliche Wohnfläche sogar fast 200) plus Carport, plus angelegter Garten plus Grundstück von 65000 € und einer Umschuldung eines Autokredits von ca. 14000 €, plus aufgenommene Miete für 6-7 Monate, da kann niemals ein Gesamtkredit von nur 260000 € rauskommen. Das ist ein Märchen. anstatt die 2 ne 3 und dann kommen wir auf den richtigen Preis. Auch war niemals irgendjemand von der Firma bei Fragen zu erreichen. Nein, mit so jemand wollten wir nicht bauen. Jetzt bauen wir mit Huith Haus. Da wissen wir was wir haben
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Merkwürdig, dass sich die nicht melden, die Mipala und mich dumm von der Seite angemacht haben.. hmmm.. aber so langsam scheinen sich unsere Erfahrungen ja zu bestätigen.
Aber ich würde auch lieber leise sein, wenn ich nicht wirklich etwas vorweisen könnte, sondern nur Angst schüren möchte. Natürlich bin ich sofort still, wenn ich jemanden finde, der mit ProViel gebaut hat, glücklich ist, eine gute Beratung hatte, keine Nachfinanzierung organisieren musste und wo alles gelaufen ist, ohne dass Druck ausgeübt wurde. Also auch von mir noch einmal der Hinweis, dass man unbedingt und absolut auf sein Bauchgefühl hören sollte..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Na Prima, wo jetzt der Knoten geplatzt ist, können wir uns da auch einreihen. 2006 bei uns genau die selbe Masche. Hr. Bi sagt uns trotz Schulden zu, Eure Finanzierung steht, obwohl wir kein Eigenkapital und noch einen Autokredit hatten. Wir waren froh und haben uns gefreut endlich in unser Eigenheim zu kommen. Nach Zusage haben wir einen Architekten beauftragt das Haus zu zeichnen. Sind umher gefahren, sollten uns Fliesen usw. aussuchen. Dann nach 5 Monaten hin und her kam von Hr. Bi :"Die Finanzierung sei wohl doch geplatzt" Selbst danach so frech und wollte uns unbedingt Versicherungen verkaufen. Dann haben wir anschließend auch die Rechnung vom Architekten usw. noch gehabt. Als wir das geltend machen wollten, hat Hr. Bi uns den Vertrag mit einer Klausel vor die Nase gehalten, dass er auch noch Ansprüche geltend machen würde (also erpresst) wenn wir nicht still halten würden und gegen jemand anders aussagen sollten. Dem damaligen Vermittler war das auch sehr peinlich und er hat sich tausendmal bei uns entschuldigt. Der ist natürlich auch nicht mehr da. Da bin ich ja mal gespannt, wer noch den Mut ausser mir hat jetzt endlich den Mund auf zu machen. Weiter so!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
|
|
| |
|