fertighaus (1 Leser) (1) Gäste
Beliebt: 21
|
|
|
THEMA: fertighaus
|
|
|
|
Re:fertighaus 1 Jahr, 7 Monate alt
|
|
|
das hört sich ja alles total schlimm an! habe auch vor kurzem meinen vertrag mit massa-haus unterschrieben und kann nachts kaum noch schlafen! mache mir ständig gedanken, dass ich irgendwo über den tisch gezogen werden bzgl. der kosten und evtl. verstecken nebenkosten! habe das sommer1-angebot von massa angenommen, d.h. preisvorteil von 12.000 euro... ansonsten kostet mich das haus (ausbauform) inkl. elektro inkl. montage, holzpelletheizung inkl.montage und kamin, sanitär (ohne montage), dämm- und beplankungsmaterial (ohne montage) und bodenplatte 104.500 euro! von dem verkaufsberater wurde mir "zugesichert", dass ich mit 15.000 euro für den innenausbau rumkomme... d.h.fliesen, laminat, tapeten kaufen etc.! wer kann mich etwas beruhigen?????
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren! |
|
|
|
|
|
|
Hallo, also da kann ich Dich beruhigen. Ich habe auch mit Massa gebaut, und war voll zufrieden. Mich hat das Haus keinen Cent mehr gekostet. Auch mit dem Innenausbau hat alles geklappt. Kommt natürlich darauf ob man den Innenausbau komplett selber macht , dann kommst du mit den 15000 € auch hin. Aber trotzdem solltest du immer nachfragen wenn du Dir irgendwo unsicher bist. Alles wird in Teilzahlungen bezahlt, und die haben bei mir auf den Cent genau gepasst.Also keine Sorge, ich würde sofort wieder mit Massa-Haus bauen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
oh gott sei dank! das beruhigt mich doch schon! einige bekannte haben mir aberaten mit massa zu bauen... aus welchen gründen auch immer... einziger punkt, der mich jetzt schon ärgert ist: in der baubeschreibung steht geschrieben, dass die holzpelletheizung ausschließlich im keller montiert werden kann/darf! WIR HABEN ABER KEINEN KELLER!!! das hätte uns der nette verkaufsberater ja auch vorher sagen können, oder? bisher habe ich ja den vertrag unterschrieben, architekt etc. kommt alles noch demnächst... dafür müssen wir eine lösung finden! vielleicht ist es ja auch machbar, indem man den heizungsraum (im erdgeschoss) dementsprechend feuerfest isoliert??? kenne mich da ja nicht besonders aus... und ja: wir übernehmen den kompletten innenausbau selbst. trifft sich gut, da mein vater isolierer ist :-) und etliche bekannte helfen was fliesen und laminat legen betrifft :-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Also meine erfahrungen sind das dasproblem nicht der hauspreis sondern die nebenkosten sind. Wir planen mit 30000€ für den innenausbau (130qm alles selbst) und Es' wird knapp, Will ja keine dünnen bollig fliessen. Um dich zu beruhigen: geh an einen we in ein baumarkt such dir aus was du haben möchtest und vergleiche wie teuer Es' für dein Haus wäre, dann weißt du ob es reicht. Nimmt etwas Zeit in Anspruch aber du weißt wo du stehst, im Internet kannst du auch vergleichen brauchst viel Zeit und nerven. Aber das brauchst du jetzt sowieso ;) Zu den berechneten kosten: für bodenarbeiten hat massa 8000 berechnet tatsächlich liegen die kosten bei 15000 eig. Noch etwas mehr. Wir haben ein Polster von 35000 eingeplant und es reicht nicht. Beim Architekten wirst du auch noch Geld los ;)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Also meine erfahrungen sind das dasproblem nicht der hauspreis sondern die nebenkosten sind. Wir planen mit 30000€ für den innenausbau (130qm alles selbst) und Es' wird knapp, Will ja keine dünnen bollig fliessen. Um dich zu beruhigen: geh an einen we in ein baumarkt such dir aus was du haben möchtest und vergleiche wie teuer Es' für dein Haus wäre, dann weißt du ob es reicht. Nimmt etwas Zeit in Anspruch aber du weißt wo du stehst, im Internet kannst du auch vergleichen brauchst viel Zeit und nerven. Aber das brauchst du jetzt sowieso ;) Zu den berechneten kosten: für bodenarbeiten hat massa 8000 berechnet tatsächlich liegen die kosten bei 15000 eig. Noch etwas mehr. Wir haben ein Polster von 35000 eingeplant und es reicht nicht. Beim Architekten wirst du auch noch Geld los ;)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
danke für die infos! aber wieso nochmal kosten für den architekten??? dachte, die architektenleistung ist dabei??? so wurde es uns zumindest gesagt und auch in der baubeschreibung ist die architektenleistung aufgeführt.... bin jetzt leicht verunsichert... bekomme schon die ersten grauen haare!!!!!!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja super das haus haben wir auch aber als classic1. Massa wirbt mit ich Bau es selbst aus und Individualität, d.h. Alles was du massa machen lässt kann Probleme geben und das haus wie es auf dem Prospekt ist ist nicht das haus was du bestellt hast. Es ist individuell mit extra Fenster Farbe Dach Tür etc. Das kostet alles Geld. Wenn ihr euch zb entscheidet doch einen Keller zunehmen oder Sonstiges extra( Treppe Farbe für Fenster etc) kostet das und dies ist beim Architekten also du bezahlst für die Änderungen auch ertra Geld. In unserem Fall kamen da hohe kosten auf uns zu wegen einem schlechten formulieren. Zusätzlich legt massa keine Preise offen d.h. Es wird nicht gesagt wie teuer etwas bestimmtes ist. Versuch das Paket rauszunehmen und Plan selbst ein Installateur ein. Lies dir Durch wieviel Steckdosen du bekommst Jede weitere kostet Geld und nicht nur ein paar Cents! Desweiteren kostet jeder Helfer Geld weil du ihn bei der BG Bau versichern MUSST. Das wird dir nicht gesagt. Vertag stornieren kostet auch Geld (laut Internetforen)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ich suche kunden, die mit holhut bauen oder gebaut haben. Wir haben wahrscheinlich alle dieselben schwierigkeiten. Vor allem suche ich die familie, die in mühldorf gebaut hat. Wir müssen uns alle zusammenschließen. Bitte melden unter
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ich suche kunden, die mit ks baumanagement bauen oder gebaut haben. Mich würde interessieren, ob die gespräche nach demselben muster ablaufen. Hierzu habe ich inzwischen viele infos gesammelt, die ich gern weitergebe. Bitte melden unter
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
Wir müssen uns zusammentun, um andere familien vor einem schlimmen fehler zu bewahren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wer weiß, wo Holhut gerade baut? In seiner Firma ist schon seit langem niemand mehr erreichbar. Wer hat noch mit Holhut gebaut? Bitte melden unter
Danke!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
|
|
| |
|