Bauforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Re:Dreifach verglaste Fenster (1 Leser) (1) Gäste
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 2
THEMA: Re:Dreifach verglaste Fenster
Hanna (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dreifach verglaste Fenster 2 Jahre, 9 Monate alt  
Ich habe gehört, dass es bei dreifach verglasten Fenstern bei Frost Probleme (von außen gefrieren) geben kann.
Wer hat hiermit schon Erfahrung gemacht?

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
PizzaFun (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Re:Dreifach verglaste Fenster 2 Jahre, 2 Monate alt  
Hallo Hanna,

wahrscheinlich ist das Thema mittlerweile für dich gar nicht mehr aktuell, aber ich fand die Fragestellung interessant. Vor allem, weil ich letztes jahr gebaut habe, und zwar ein richtiges Passivhaus - mit Dreifachverglasung.

Ich hatte im Vorfeld auch ein paar kritische Stimmen gehört und war deswegen auch unschlüssig. Mittlerweile setzen sich dreifach verglaste Fenster aber echt als Standard durch. Ich fürchte die Geschichten, bei denen es Probleme gab, haben eine andere Ursache: Schlampiger Einbau durch den Handwerker...

ExDM (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Re:Dreifach verglaste Fenster 2 Jahre, 2 Monate alt  
Vermutlich geht es hier eher darum, dass es bei niedrigen Aussentemperaturen gerade morgens zu einem Beschlagen der Fensterscheiben bis hin zu leichtem Reif kommen kann. Dies ist kein Mangel, sondern ein Qualitätsmerkmal. Einfach erklärt geben die Fenster aufgrund der guten Dämmung wenig Wärme nach aussen ab, so dass die Luftfeuchtigkeit auf ihnen auskondensiert. Wird es noch kälter, dann friert das Ganze. Ähnlich einer vereisten Autoscheibe. Keine Angst, natürlich wird man nicht "kratzen" müssen, dazu sind die Fenster immer noch zu "warm".

Zum Anfang gehen Neues Thema
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
Hausbau Kataloge