Bauforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Re:Beleuchtungskosten mithilfe von LEDs senken (1 Leser) (1) Gäste
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 1
THEMA: Re:Beleuchtungskosten mithilfe von LEDs senken
chris ()
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Beleuchtungskosten mithilfe von LEDs senken 1 Jahr, 2 Monate alt  
Durch die richtige Wahl der Lampen können die Stromkosten, aber auch die Anschaffungskosten der Lampen enorm reduziert werden: Ich habe mal einen kleinen Beleuchtungsrechner programmiert, der dies beweist:

led-licht.bplaced.de/Einsparpotenzial.html

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Re:Beleuchtungskosten mithilfe von LEDs senken 1 Jahr, 2 Monate alt  
Das ist auf jeden Fall interessant. Allerdings, wie ist denn die Intensität dieser Lampen? Ist es ein angenehmes Licht? Ich hab mir das mal im Web angeschaut, eine Leuchte kostet dann um die 10 Euro. Ist also auch nicht ganz günstig. Eigentlich kennt man die LEDs ja auch nur als webkaufhaus24.de für den WEihnachtsbaum. Verwendest du diese ARt der Beleuchtung zu Hause?

chris ()
Es kommt darauf an, ob du Lampen mit warm-weißem oder kalt-weißem Licht verwendest. Ich habe bereits einmal den Fehler gemacht und kalt-weißes Licht bestellt: das eignet sich für die normale Raumbeleuchtung überhaupt nicht. Für Kellerräume eignen sie sich jedoch...

Wenn bei LED-Lampen "warm-weiß" drauf steht, dann ist es auch warm-weiß: das Licht ist zwar weißer als bei normalen Glühbirnen, aber der Unterschied ist kaum bemerkbar bzw. ich finde die Lichtfarbe von LEDs sogar angenehmer als von Glühbirnen, aber das ist glaube ich Geschmackssache.

Ich habe mittlerweile fast mein ganzes Haus mit LED-Lampen bestückt (seit Dezember letzten Jahres begonnen) und damit nur gute Erfahrungen gesammelt. Irgendwie ein gutes Gefühl zu wissen 90% weniger Strom für Licht zahlen zu müssen...

Also die Lampen dann wohl tatsächlich mal in natura anschauen. ;) Danke für deine Antwort, ist auf jeden Fall interessant!

AndyA ()
selbst ist der Mann,ist oft schwerer als gedacht
ich kann auch nur raten, sich auf warmes Licht einzulassen - ist imho die bessere Variante. Ich bin auch gerade dabei immer mehr LED's bei mir unterzubringen :-)

Re:Beleuchtungskosten mithilfe von LEDs senken 1 Jahr alt  
Bei uns wurde jetzt eine einzige Straße, warum auch immer, mit solchen "warm - weißen" LEDS Straßenlampen ausgestattet. Es sieht irgendwie besser aus als dieses rötliche Licht und leuchtet auch sehr stark!

Zum Anfang gehen Neues Thema
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
Hausbau Kataloge