Bauforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
nach Hausbau selbständig: Visitenkarten (1 Leser) (1) Gäste
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: nach Hausbau selbständig: Visitenkarten
WeMa (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
nach Hausbau selbständig: Visitenkarten 2 Jahre, 1 Monat alt  
Hallo,
wir sind nun gerade mit unserem Hausbau fertig und seit drei Wochen eingezogen. Und ich habe soviel handwerklich beim Bauen gelernt, dass ich dieses Wissen nun weitergeben will und mich deshalb selbständig gemacht habe.

Da ich hier schon so manche Antworten auf meine Fragen gefunden habe, wende ich mich nun mit dieser hier an euch, auch wenn sie nicht mehr so direkt etwas mit dem Bauen zu tun hat.
Denn für die Selbständigkeit möchte ich mir Visitenkarten machen lassen. Nur bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich außer meinen Kontaktdaten noch auf die Visitenkarten schreiben soll. Auf was würdet ihr Wert legen, wenn ihr solche Visitenkarten bekommen würdet, auf denen jemand handwerkliche Hilfe beim Hausbau anbietet? Möchtet ihr dann auch eine genaue Auflistung, welcher Service genau angeboten wird? Eventuell auf der Rückseite der Visitenkarten? Oder würdet ihr nur die Vorderseite der Visitenkarten bedrucken, damit auf der Rückseite z.B. Platz für Notizen ist?

Danke für jede eurer Antworten!

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Eddi (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:nach Hausbau selbständig: Visitenkarten 2 Jahre, 1 Monat alt  
Hiho!

Ich finde den Ansatz den du bezüglich der Visitenkarten hast echt ganz gut. Kommt halt drauf an als was du dich verselbständigen willst.
Ich fänds ganz gut wenn man Symbolisch vorn erkennen kann was du machst - evtl. typisches Handwerkszeug abbilden oder sowas... ?

Und hinten - hm - ich fände es nicht schlecht wenn man hinten lesen könnte was du konkret anbietest - aber ist nur meine Meinung. Weil manchmal fällt mir eine Visitenkarte in die Hand und ich weiß nicht genau wer der Mensch da jetzt ist und was er macht... wäre da noch ein Detail hinten - wärs schon einfacher...

Also ich finde Visitenkarten äußerst praktisch, man packt sie sich in den Geldbeutel und hat so wichtige Leute bei sich! Allerdings solltest du auch nicht zu viel auf die Visitenkarten schreiben, dann sind sie nicht mehr seriös...

Wo hast du denn vor sie drucken zu lassen? Falls du noch auf der Suche nach einer guten Druckerei bist - dann schau dir doch mal dieses Visitenkarten Angebot bei www.wir-machen-druck.de an.
Kann ich nur empfehlen - es gibt sicher noch günstigere - aber die Karten dort sind einfach gut und trotzdem nicht überteuert!

Viel Spass dir!

Lg

Eddi

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
Hausbau Kataloge