Hiho!
Ich finde den Ansatz den du bezüglich der Visitenkarten hast echt ganz gut. Kommt halt drauf an als was du dich verselbständigen willst.
Ich fänds ganz gut wenn man Symbolisch vorn erkennen kann was du machst - evtl. typisches Handwerkszeug abbilden oder sowas... ?
Und hinten - hm - ich fände es nicht schlecht wenn man hinten lesen könnte was du konkret anbietest - aber ist nur meine Meinung. Weil manchmal fällt mir eine Visitenkarte in die Hand und ich weiß nicht genau wer der Mensch da jetzt ist und was er macht... wäre da noch ein Detail hinten - wärs schon einfacher...
Also ich finde Visitenkarten äußerst praktisch, man packt sie sich in den Geldbeutel und hat so wichtige Leute bei sich! Allerdings solltest du auch nicht zu viel auf die Visitenkarten schreiben, dann sind sie nicht mehr seriös...
Wo hast du denn vor sie drucken zu lassen? Falls du noch auf der Suche nach einer guten Druckerei bist - dann schau dir doch mal dieses
Visitenkarten Angebot bei
www.wir-machen-druck.de an.
Kann ich nur empfehlen - es gibt sicher noch günstigere - aber die Karten dort sind einfach gut und trotzdem nicht überteuert!
Viel Spass dir!
Lg
Eddi