NCC - nur Preiserhöhung (1 Leser) (1) Gäste
Beliebt: 0
|
|
|
THEMA: NCC - nur Preiserhöhung
|
|
|
|
Re:Bauen mit NCC D Erfahrungen Erfahrungsbericht zu Vertrag Kosten Planung Baubeschreibung 1 Jahr, 5 Monate alt
|
|
|
Hallo zusammen,
ich kann die angezettelte Diskussion von frauskeptisch nur bedingt nachvollziehen und finde das Geschäftsgebaren von NCC jetzt nicht wirklich als kritisch einzustufen. Klingt fast etwas nach persönlichen Gründen. Zum anderen denke ich, NCC hat Stellung bezogen und sich geäußert, also die Hand zur Aussprache gereicht. Finde den Sakasmus an der Stelle dann nicht richtig angebracht.
Deshalb hier meine Erfahrungen mit NCC - und die sind gut!!!
Wir haben vor zwei Jahren ein Einfamilienhaus von NCC bauen lassen. Als Newcomer in diesem Geschäft hatten wir natürlich von der Baumaterie keine Ahnung und es fiel uns unsagbar schwer mit den Begrifflichkeiten was anzufangen, geschweige denn zu wissen was wir tun oder beantragen sollten. An dieser Stelle hätten wir uns gewünscht, von NCC an die Hand genommen zu werden, das war nur teilweise der Fall und einiges blieb im Dunkeln. Aber wie ich jetzt auf der Internetseite gesehen habe, hat NCC eine „Bauherrenfibel“ entwickelt und nun Licht in das Dunkel gebracht. Find ich gut, hätten wir vor zwei Jahren gebraucht. In die Bauphase starteten wir etwas holprig, da der Boden sich als tückisch erwies und die Höhe von Abwasserkanal in der Straße und vom Haus irgendwie nicht zusammen passen wollten. (Ein Bodengutachten ist an dieser Stelle sicher erhellend.) Nach offenen Worten mit den Verantwortlichen bei NCC, ließ sich eine Lösung ohne Mehrkosten finden und alle waren zufrieden. So im Einzelnen hatten wir in der Bauphase keine Probleme, es lief alles glatt und wir hatten immer das Gefühl, dass die Jungs wussten, was sie taten und sie waren auch immer auskunftsbereit. Auch bei der Bemusterung gab es keine Beanstandungen, wenngleich der eine oder andere Preis erst ermittelt werden musste. Die Unterschrift gab es eh erst zum Schluss. Eine kleine Schrecksekunde hatten wir, als wir eines Tages die Baustelle betraten und die Dachziegel braun statt anthrazit waren. Nichts ist für die Ewigkeit bestimmt und nach einem kurzen Telefonat waren die Ziegel in der nächsten Woche anthrazit. J
Kurzum wir hatten mit NCC nur kleine Probleme und jeder der mich fragt, mit NCC zu bauen ist kein Problem. Wenn ich so höre, was bei anderen Firmen alles daneben ging und mit vielen Kosten für den Kunden verbunden war, kann ich nur sagen, wir haben mit NCC eine sehr gute Wahl getroffen. Immer wieder gern.
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren! |
|
|
|
NCC - nur Preiserhöhung 1 Jahr, 4 Monate alt
|
|
|
Frohes neues Jahr NCC und den geneigten Lesern dieses threads - mittlerweise über 3000!
Nachdem nun sage und schreibe 4 (!) Townhäuser von 17 verkauft wurden erhöht NCC die Preise. Als Einziges nachvollziehbares Kriterium wurden nicht etwa die angemerkten Kritikpunkte beim Bau (siehe erster Beitrag) sondern der Bodenbelag gewechselt. Anstatt Laminat gibts nun Parkett. Fraglich ob das einen Preisanstieg von 16000 bzw 20000 Euro rechtfertigt. Frau Dietrich - klären Sie uns auf... Vertriebskosten doch höher, da ihre potentiellen Kunden nicht so leicht über den Tisch zu ziehen sind? Wir wünschen weiterhin viel Erfolg.
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren! |
|
|
|
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
|
|
| |
|