Re:Umbau eines Bürogebäudes in ein Studentenwohnheim nach B-Plan nicht möglich - oder? (1 Leser) (1) Gäste
Beliebt: 0
|
|
|
THEMA: Re:Umbau eines Bürogebäudes in ein Studentenwohnheim nach B-Plan nicht möglich - oder?
|
|
|
|
Umbau eines Bürogebäudes in ein Studentenwohnheim nach B-Plan nicht möglich - oder? 1 Jahr alt
|
|
|
Hallo,
ich habe hier das Angebot für den Kauf eines älteren Bürogebäudes vor mir liegen, dass vom Schnitt, Lage etc. sich sehr gut zum Studentenwohnheim umbauen liesse.
Ich habe mit der Stadtplanung telefoniert und da ein Studentenwohnheim laut irgendeinem Gerichtsbeschluss vor ein paar Jahren zu den Wohngebäuden zählt und das Bürogebäude in einem Gewerbegebiet liegt, ist der Umbau gesetzlich nciht möglich. Sagt soweit die Stadtplanung.
Kennt jemand einen Weg, wie man trotzdem eine Genehmigung kriegen könnte?
- Über eine Ausnahmeregelung? - den Bürgermeister anrufen? - einfach klagen? auf welcher Rechtsgrundlage?
Danke!
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren! |
|
|
|
Re:Umbau eines Bürogebäudes in ein Studentenwohnheim nach B-Plan nicht möglich - oder? 1 Jahr alt
|
|
|
hmm ich weiss nicht, ob man dass dann umgehen kann wenn das eine Amt bereits ein Nein ausgesprochen hat. Vllt machst du mal einen persönlichen Termin, denn per Telefon wollen sie einen oft nur abwimmeln. Gerade bei Kaufimmobilien würde ich mich absichern, ob das was man mit der Immobilie vor hat auch genehmigt wird.
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren! |
|
|
|
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
|
|
| |
|