Bauforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Re:Dach-Isolierung (1 Leser) (1) Gäste
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Re:Dach-Isolierung
una ()
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dach-Isolierung 1 Jahr, 6 Monate alt  
....ich möchte eventuell ein Grundstück mit einer schönen, alten Backsteinscheune erwerben, die ich gerne erhalten will. Leider ist die Dacheindeckung schadhaft und ich kann eine aufwendige Reparatur im Moment nicht finanzieren. Gibt es preiswerte alternativen, das Dach vorübergehend abzudichten?

Ich bin Bau-unerfahren...vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?

una

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Re:Dach-Isolierung 1 Jahr, 4 Monate alt  
Das kann man so pauschal nicht sagen. Erst einmal wäre Interessant was im Moment für eine Dacheindeckung drauf ist und inwiefern ist diese Schadhaft?

Bei Bitumen könnte man Bahnen drüber kleben. Bei Ziegeln die Schadhaften austauschen. etc.
Ist der Dachstuhl selbst jedoch schon schadhaft (brüchig, durchgefault, etc.) dann wird es schlechter. Da dann die Stabilität des Daches selbst gefährdet ist. Abstützen wäre vielleicht eine Möglichkeit, jedoch keine dauerhafte Lösung.

Re:Dach-Isolierung 1 Jahr, 2 Monate alt  
Hier gibt`s einen interessanten Artikel über die Abdichtung und die Dämmung von Flachdächern. Ich bin mir nicht sicher, ob das in deinem Fall auch hilft, aber jedenfalls gibt`s dort auch andere sinnvolle Artikel eben dazu.

Artikel: dachdecker.com/flachdach-aufbau-abdichten-und-dammen-20102170

AndyA ()
selbst ist der Mann,ist oft schwerer als gedacht
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Dach-Isolierung 11 Monate alt  
ich bin selbst auch kein bauherr, hab aber ebenfalls einen Artikel bei bausep gefunden, der Dachdämmungen einbezogen auch Dachfenster beschreibt. Dort findest du eine Übersicht und weitere _link_s zu den verschiedenen Dämmmöglichkeiten..kannst ja mal schauen, ob es dir was nützt.

Grüße!

Zum Anfang gehen Neues Thema
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
Hausbau Kataloge