Re:Firma Proviel Haus aus Paderborn (1 Leser) (1) Gäste
Beliebt: 0
|
|
|
THEMA: Re:Firma Proviel Haus aus Paderborn
|
|
|
|
Re:Firma Proviel Haus aus Paderborn 1 Jahr, 4 Monate alt
|
|
|
wir haben leider sehr schlechte Erfahrungen mit Proviel Haus aus Paderborn sehr schlechte furung. viel verschprochen niex gemacht.nei wieder
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren! |
|
|
|
|
|
|
bango schrieb: wir haben leider sehr schlechte Erfahrungen mit Proviel Haus aus Paderborn sehr schlechte führung. viel verschprochen nichts gemacht.nie wieder
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Bango, somit bist Du nun also auch einer der Geschädigten. Das tut mir leid. Hast Du denn mit denen fertig gebaut, oder wie ist es Dir ergangen. Du kannst mich auch in diesem Forum gerne mal direkt anschreiben. LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Liebe Freunde, ich hoffe das alle hier wenigstens daas Weihnachtsfest gut überlebt haben. Kann man ja anders nicht mehr ausdrücken. Wir sind nun soweit pleite, dass es noch nicht einmal mehr für Geschenke für die Kids gereicht hat. Und obendrein noch weit über 1000 Euro für unseren Insolvenzantrag und den entsprechenden Anwalt dafür! Die Bude von Proviel hat wirklich zuviel geredet, versprochen und davon, wenn überhaupt 20 Prozent, gehalten. Besonders dessen Vertreter oder wie man diese Person überhaupt nennen Kann! Wir sind nun weg gezogen in eine andere Stadt, da man uns in unserem Dorf, wo wir auch gebaut haben nur noch dumm anschaut und man blöde Sprüche über sich ergehen lassen muß, um nur mal einen Teil dessen zu benennen, was uns wirklich zusätzlich belastet.. Nun kommt noch dazu, dass man uns das Haus nehmen wird, wenn auch im erweiterten Rohbau ( Fenster, Haustür, Heizung, Gasanschlüsse, Telefon, Fußbodenheizung, Estrich, Treppe, usw.), Pfändungen stehen ins Haus, usw. Obendrein die private Insolvenz, welche nun bei uns startet mit Hilfe eines guten Anwalts. Und der Kerl von Proviel hat sich und seiner Baubude die Tschen vollgeschraubt mit unserem Geld, einen kleinen Teil davon entsprechenden ausführenden Baufirmen und Zuliefereren gegeben und wird im Fall einer Klage noch wahrscheinlich 3 Finger Heben und sagen, dass er nichts mehr von der Kohle hat. Von Bauexperten mit entsprechender Ausbildung haben wir gesagt bekommen, dass Baumängel schon im Rohbau vorhanden sind und die Hütte komplett überbezahlt wurde von uns. Leider schon im Vorfeld und nicht wie Üblich nach Erstellung der einzelnen Gewerke. Falsch vertraut auf Proviel und auch der Bank. Wir haben sogar mittlerweile das Gefühl das alle unter einer Decke stecken. Weiterhin haben wir gehört, dass eine ausführende Baufirma welche i.A. Proviel Haus gearbeitet hat am klagen ist gegen Proviel. Ebenso soll laut hören-sagen eine Sammelklage angestrebt. Namen desjenigen nenne ich hier bewußt nicht. Wir werden uns dieser Klage voraussichtlich nicht anschliessen, da wir mit unserer Insolvenz und der daraus resultierenden Folgen genug Probleme haben, ebenso finazieller Ruin. Weitere Probleme mit Anwaltrennereien und Gericht und Zeugenaussagen brauchen wir nicht auch noch. Wir hätten unsere Schulden von vor der Bauzeit behalten sollen, das war nur ein kleiner Bruchteil dessen was wir jetzt am Arsch haben. 250000 Euro ist schon eine gewaltige Masse die es jetzt sind und dann nichts davon hat. Andere haben es in der Tasche und haben sich ein nettes Weihnachten bereitet und einen schönen Urlaub davon gemacht. Ich weiß nicht wie ich meinen Tank voll bekomme, damit ich zur Arbeit kommen kann. Selbst ein Weihnachtsgruß ist ausgeblieben, manche seriöse Firmen machen das, wir sagen uns in den Fall Proviel nur: " GOT SEI DANK" die halten es nicht für nötig und wir brauchen uns darüber dann nicht ärgern. 5000 Euro in einem Umschlag des Vertreters ohne Adsendernamen in bar würden mehr helfen, aber das trauen sich diese komischen Menschen ja nicht! Es war das schlechteste Weihnachten seid meiner eigenen Geburt. Sowas von traurig und daneben. Es würde uns nur freuen, wenn jemand mit Zeit, Kraft und Geld die Bande hinter Gitter bringt und die nie wieder da raus können und ihnen obendrein noch Haus, Geld und Arbeit genommen wird. Bei uns dauert es nun 6 Jahre die schlecht und hart werden um aus dieser Scheiße raus zu kommen und andere lachen sich ins Fäustchen. Wegsperren und Handwerk legen der Bande ! Somit komme ich vorerst zum Schluß und wünsche allen hier Geschädigten und Betrogenen einen guten, besseren Start ins neue Jahr. Und eines mit auf den Weg: " Vertraut niemanden, solang ihr ihn nicht sehen könnt und gegenüber steht!"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Firma Proviel Haus aus Paderborn 1 Jahr, 1 Monat alt
|
|
|
Hallo,
wir haben auch mit Proviel Haus gebaut und das ganze steht kurz vorm Ende.
Vorweg, ich heisse nicht B., S. oder W. !!!
Auch wir waren von den Problemen im Jahr 2010 betroffen, allerdings "nur" in der Form, dass es zwischenzeitlich nicht weiterging. Finanziell war alles gesichert und ich frage mich ernsthaft, wenn ich alle Beiträge hier lese, wie es zu solchen Problemen kommen konnte?
Vielleicht sollte auch gesagt werden, dass Proviel Haus mittlerweile einen neuen Geschäftsführer hat, der bisher nicht nur gross mit dem Mundwerk war, sondern auch bis jetzt alles gehalten hat.
Gruss, Stevie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Firma Proviel Haus aus Paderborn 1 Jahr alt
|
|
|
Ja, wir haben da noch Glück gehabt.
Frage: Welche Firma hat Herr B. denn vorher gehabt??
Interessiert mich mal...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Firma Proviel Haus aus Paderborn 11 Monate alt
|
|
|
Hallo, habe mit großem Interesse die Beiträge über Herrn Bi und Proviel Haus gelesen. Er hat noch eine 2.Firma....Profinion Frankfurter Weg 10 in Paderborn, Versicherungen etc. Bin mit Herrn Bi schon vor Gericht gewesen, aber nicht wegen Hausbau, sondern hat er mich mit einer Versicherung komplett falsch beraten. Ebenso hat er mir zum Kauf von Eigentumswohnungen geraten....und somit in die Verschuldung gebracht...und nicht nur mich, 8 weitere Personen auch. Wir kämpfen jetzt zusammen für unser Recht gegen Herrn Bi.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Firma Proviel Haus aus Paderborn 3 Monate alt
|
|
|
Hallo an alle... Mir ist gerade mal durch Zufall aufgefallen, dass Profinion wohl nun auch nicht mehr in Paderborn ist. Die Internetseite zeigt nun eine Adresse in Geseke... hmmm.. Weiss jemand mehr? Es gab bei Profinion ja wenigstens immer eine richtig gute Mitarbeiterin (Fr. T.) auf die wenigstens Verlass war, wenn es um versichernungstechniche Fragen ging. Ist sie denn jetzt auch weg und betreibt Herr B. jetzt etwa alles von daheim aus? Ich muss ja ehrlich sagen, bei dem, was durch Proviel und gerade da durch Herrn B. vielen Familien angetan wurde, gehöre ich nicht zu den Menschen, die es schade finden würden, wenn er ganz tief fällt. Denn für mich ist es immer noch unbegreiflich, wie man so geldgierig sein kann und alle Prinzipen vergisst.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Firma Proviel Haus aus Paderborn 2 Monate, 3 Wochen alt
|
|
|
Die Info ist korrekt. Profinion ist schon länger nicht mehr in PB. Zwischendurch ist mal alles nach Ahden im Industriegebiet am Flughafen gewesen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
|
|
| |
|