Re:Schimmel wegen Kalender??? (1 Leser) (1) Gäste
Beliebt: 1
|
|
|
THEMA: Re:Schimmel wegen Kalender???
|
|
|
|
Schimmel wegen Kalender??? 6 Monate, 1 Woche alt
|
|
|
Schönen Sonntag,
mein Mann und ich haben uns gestern ein Haus angesehen, war alles toll, bis wir ins Kinderzimmer kamen. Dort war ein riesen Schimmelfleck (1,50 m x 1,00m) an der Wand. Auf Nachfragen meinte der Makler, da hätte vorher ein riesen Kalender gehangen. Also anscheinend ein Kalender in Posterformat und dadurch hätte es begonnen zu schimmeln. Ich lach mich kaputt-das ist doch eine Lüge oder? Also wir haben auch Kalender und auch Poster zu Hause, aber nirgends Schimmel. Würdet ihr uns vom Hauskauf abraten, oder ist so ein Schimmelfleck noch gut zu entfernen?
Bitt helft uns! Vielen dank und schönen Tag noch! Mfg. Carry
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren! |
|
|
|
Re:Schimmel wegen Kalender??? 6 Monate, 1 Woche alt
|
|
|
Guten Abend!
ähm, das ist ja echt ne Story die kann man ja kaum glauben. Durch einen Kalender ein Schimmelfleck, das ist meiner Meinung nach großer Quatsch. Ok, dass wenn die Wand schon feucht ist sich hinter einem großen Kalender so ein Schimmelfleck bilden kann, das kann ich mir noch vorstellen, aber dann hat das Haus richtig feuchte Wände und dann kommt das nicht ursächlich vom Kalender sondern von der Feuchtigkeit des Hauses. Also auf keinen Fall kaufen oder nochmal gut von nem Gutachter einschätzen lassen. Der arme Kalender ist auf keinen Fall schuld ;-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Schimmel wegen Kalender??? 6 Monate alt
|
|
|
Die Antwort vorweg: Das kann angehen, dass der Schimmel wegen des Kalenders entstanden ist. Erlebt man immer wieder, dass Schimmel dort entsteht wo sich Kondenswasser gut absetzen kann und wo kaum Luft ran kommt (Kalender, Schrank etc.). Die Feuchtigkeit kommt allerdings nicht aus der Wand, wie viele denken, sondern befindet sich in der Raumluft. Raumluft ist nämlich oft feucht, wie man beispielsweise unter ottenbau.de/fachberatung/ratgeber/das-beschlagen-von-fensterscheiben-verhindern/ lesen kann. Daher muss man häufig lüften, 2-3x am Tag. Wer das nicht macht, riskiert solche Schimmelflecken. Ein ganz natürlicher Effekt und deutet eher auf eine gut isolierte Wand und gut isolierte Fenster hin als auf einen Mangel der Bausubstanz.
LG, Claudi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Schimmel wegen Kalender??? 6 Monate alt
|
|
|
Alos so ein Bull Shit hab ich echt wirklich selten gehört. Ist halt die Frage was für ein Makler das ist? Ich würde komplett de Kontakt aufkündigen und mir nen neuen Makler suchen. Ich denke halt es macht schon Sinn ein wenig über Schimmelpilzschäden zu wissen, auch als Makler bevor man so etwas von sich gibt.
Euer JuJutsuJustus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Schimmel wegen Kalender??? 5 Monate, 3 Wochen alt
|
|
|
Ne es kann kein Schimmel auftreten wenn ein Kalender dranhängt. Viel mehr wenn es eine "feuchte" Wand ist, dies hat mehrere Gründe, z.B. nicht oder schlecht isoliert, vor allem die Norderseite ist da meist davon betroffen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Schimmel wegen Kalender??? 4 Monate, 2 Wochen alt
|
|
|
Also das hört sich für mich auch nach einer Lüge an . Gerade bei Maklern wär ich vorsichtig . Denen geht es meist nur um die Provision.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Schimmel wegen Kalender??? 4 Monate, 1 Woche alt
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
wir dachten ja schon, dass das eine Lüge sein muss. Denn dann wären bei uns so gut wie alle Wände verschimmelt. Aber wollte einfach auch noch eure Meingung hören. Danke dafür und für die Ehrlichkeit. Wir haben das Haus natürlich nicht genommen und den Makler gewechselt.
Sind zwar immernoch auf Haussuche, aber möchten nichts überstürzen!
Carry
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
|
|
| |
|